ADMINS VOR!!! Fieses Dateireplikations (RPC) Problem!!!

  • ... also folgende Fakten kann ich mitteilen ...

    2 Server ... Einer Windows 2003 Server (AD, PDC, Anmeldeserver) .. der Zweite Windows 2000 Server (AD, Exchangeserver) ... 10er Netz ... 2 3Com 3300er SuperStack Switches ..


    Folgende Phänomäne treten auf ...

    Neuen User bei Server 1 im AD angelegt ... kann sich in der Domain einloggen aber kein Exchange (auf Server 2) nutzen ... User findet sich NICHT im AD auf Server 2 wieder!

    Neuen User bei Server 2 im AD angelegt ... kann sich NICHT in der Domain einloggen ... User findet sich NICHT im AD auf Server 1 wieder!

    Auf Server 1 installierte Drucker die im Verzeichnis freigegeben wurden sind von den Clients NICHT im Verzeichnis zu finden!

    Im Ereignisprotokoll steht was von Fehler 13508 ... nur wirklich weitergeholfen hat mir das nicht ... Die RPC und Replikationsdienste sind automatisch gestartet und laufen (?!) ... Neustart der Server hat NICHT geholfen ...


    Wenn ich auf einen der beiden Server über das AD SnapIn den jeweils anderen Domaincontroller öffnen will bekomme ich die Meldung das der jeweils andere Server nicht zu finden ist (RPC - Problem).

    Im Netzwerk lassen sich die Server aber über Namen und IP anpingen!


    IDEAS?! Wenn ned muss ich Morgen mal nen Call bei M$ aufmachen ....

  • Vieleicht weiß BOFH oder Rehtsel eine Lösung dafür... Ggf auch das Master. Das überschreitet leider meinen Horizont =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Wie IMMER bei schwerwiegenden Problemen lag ein banaler Fehler vor ... als Primärer DNS war der DNS unseres Providers eingerichtet ... der hat da irgendwas rumgeschraubt und uns ned Bescheid gegeben ... .. . schwupp DNS IPs ausgetauscht schon lief wieder alles 1A!!!

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Steeee`s
    Wie IMMER bei schwerwiegenden Problemen lag ein banaler Fehler vor ... als Primärer DNS war der DNS unseres Providers eingerichtet ... der hat da irgendwas rumgeschraubt und uns ned Bescheid gegeben ... .. . schwupp DNS IPs ausgetauscht schon lief wieder alles 1A!!!

    Und wieder einen digitalen Fehler durch biologische Tricks ausgemerzt :agl: :pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!