Final Fantasy Style Games

  • Also ich hab bei nem Freund Final Fantasy X auf PS2 gedaddelt und ich finde solche Spiele einfach super genial. Ich hab dann als ich wieder zu Hause war sogar mein alten SNES wieder rausgekramt und Zelda - A Link to Past nochmal durchgespielt. Danach hab ich mir meine total vollgestaubten Grandia II CD's für PC rausgesucht und ebenfalls nochmal durchgespielt. Da ich (leider) nur PC oder X-Box habe und ich sonst keine anderen Spiele in der Art kenne, hab ich mir dann nochmal Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII angeguckt, aber die bekam ich nicht zum laufen bzw. eines davon lief, aber ich hab es nur ca. 5min mit der schlechten Grafik (was gar nichtmal so entscheidend war) und der schlechten Steuerung (mit der ich gar nicht klar kam) ausgehalten. Wer kennt also ein Spiel im FF- bzw. Grandia-Style für PC oder X-Box?

    Greetz :hyfd:
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Schnapp dir mal im Web den Megadrive Emulator - Gen-S bzw Gens.... Wenn du das getan hast, quassel mich mal per PM oder im IRC an, ich lade dir dann mal Landstalker hoch, das war eines meiner letzten 16Bit Games, die ich bei nem Kumpel auf dem Megadrive gezockt hab...

    ...Die GFX Hammergeil, die Story nett, und obwohl es mehr für Kinder natürlich gemacht war, macht es immer noch Fun, dad zu spielen....

    Meld dich halt einfach, ich denke mal - Hier gibt es einige Rollenspiel Fans... Die einem im Bett :wkpd: die anderen am Rechner....

    Zu erwähnen sei auch die geniale "Das schwarze Auge" Triologie auf dem PC... War Teil 1 grafisch noch eher "geht so" ( erschien auch auf dem Amiga... ) so waren Teil 2 und Teil 3 prima. Vom Audio Style hatte Altmeister Guido Henkel echt ein Wunder geschaffen... Leider laufen diese Klassiker nur unter DOS

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!