• Hi,
    Ich suche ein Tool mit dem ich das ganze Netzwerk und auch die speed einstellen kann.

    Also mein Inet läuft über den router und mein mitbewohner downloadet sehr viel auf kosten meiner leitung, ich suche ein programm mit welchen ich von meinem rechner ihm den speed begrenzen kann. Netlimiter is ja sowas in der art nur geht dieses tool leider nur für meinen rechner und nich für andere im netzwerk vorhanden :D

    Hoffe einer kennt da was und kann mir helfen meine mitbewohner zu bremsen :D

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • weis nciht ob dein Router eine BW-Management hat.. (wohl kaum) ...

    Alternativ kannst ne alte Kiste voranstellen der den Traffic regelt... (alter PC mit Linux)

    Oder aber du leitest den Traffic über deine Kiste dann kann er aber nur saugen wenn dein PC läuft...

    Mein HW-FW kann das aber eben das Teil kostet auch ne Stange geld...

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • nein gibts keins. entweder dein router unterstützt sowas, dann wirds in der üblichen web config einstellbar sein oder du nutzt eine hardware-firewall. bei der kann man so ziemlich alles einstellen.
    wenn es dein aktueller router von sich aus nicht beherrscht kannst du da wenig machen.
    den freund bitten seinen dl zu begrenzen oder was heimlich auf seinem rechner installieren/seine netzwerkkarte umstellen vielleicht noch

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!