• Hey Leutz ich sitze grade bei Sir@ndy und der hat ein komisches Problem.

    ein Rechner mit einer nvidia Graka. Alles funzt außer internet, nach ein paar Minuten kommt eine Fehlermeldung das das Stromkabel entfernt wurde.

    Andere Graka eingebaut (ATI). nun kommt kein fehler mehr sonder der Bildschirm wird schwarz.

    Bei Spiele (auch in Hoher Auflösung) und beim Arbeiten "Photoshop usw" treten keine Probleme auf.

    System Neu installiert, selber Fehler. inkl. verschiedener Treiber.

    Jemand ne idee?

    signatur_george.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^RaS
    zu schwaches netzteil ?


    Das habe ich auch schon vermutet, aber laut systemüberwachung schwangt es nicht viel. Außerdem verstehe ich nicht , wieso das NUR im Internet passiert und nicht wärend dem Spielen, wo die sachen doch viel mehr beansprucht werden.

    Vielleicht sollten wir es mal testweise tauschen.

    signatur_george.jpg

  • Klingt wirklich sehr nach Spannungsschwankungen.
    Klink mal testweise alles aus, was nicht benötig wird.
    Auch kann eine defekte Komponente oder ein schon ein verklemmter Lüfter ganz gut am Netzteil saugen. Wenn dann alles ohnehin hart an der Grenze war...
    Das Problem könnte "verspätet" auftreten, weil durch allg. zunehmende Erwärmung alles "Temperaturgeregelte" die Drehzahl erhöht.


    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • vllcht defektes mainboard? war bei mir der fall... war nagelneu und doch defekt.
    das war echt stressig. aber naja... nun läuft alles.
    ansonsten kann ich meinen vorrednern zustimmen. erstmal
    das netzteil prüfen.

    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Stromschwankungen des Netzteils sollten meines Wissens gar nicht erst auftreten da sollten im Überwachungstool werte sein die wie angenagelt stehen.
    Habe mich auch mal mit nem billlig Netzteil angeschissen spreche da aus Erfahrung und seitdem wird da auf Qualität und weniger auf den Preis geachtet.

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!