[Kauftip] - Nightwish - Highest Hope

  • ...und nun der letzte Tip für dieses Jahr von meiner Seite aus :

    Nightwish - Highest Hope, The best of Nightwish


    Auf dieser CD befindet sich eine Ansammlung der besten Lieder die Nightwish über die letzten Jahre produziert hat :


    1.Wish I Had An Angel
    2.Stargazers
    3.The Kinslayer
    4.Ever Dream
    5.Elvenpath
    6.Bless The Child
    7.Nemo
    8.Sleeping Sun
    9.Dead To The World
    10.Over The Hills And Far Away
    11.Deep Silent Complete
    12.Sacrament Of Wilderness
    13.Walking In The Air
    14.Wishmaster
    15.Dead Boy's Poem
    16.High Hopes

    Fazit der Amazon Redaktion :

    Da Tales From The Elvenpath von der alten Plattenfirma der Finnen herausgebracht wurde, enthielt die Scheibe keine aktuellen Songs. Highest Hopes hingegen deckt die komplette Karriere von Tarja Turunen und ihren Jungs ab. Neben Klassikern wie "Over The Hills And Far Away", "Wishmaster" und "The Kinslayer" sind diesmal auch die Once-Perlen "Wish I Had An Angel" und "Nemo" vertreten. Und mit immerhin zwei Raritäten versucht man auch Fans zum Kauf zu bewegen, die schon alle regulären Nightwish-Studioscheiben besitzen. "Sleeping Sun" wurde neu aufgenommen, und das stimmungsvolle Pink-Floyd-Cover "Highest Hopes" packte man in einer Live-Version auf die Disc. Die limitierte Doppel-CD-Edition ist darüber hinaus noch mit drei Bonustracks bestückt. Langjährigen Nightwish-Fans wird dies etwas wenig Gegenwert fürs Geld sein, Einsteiger erhalten jedoch einen guten Überblick über die schillernde Karriere der skandinavischen Bombast-Metaller. -- Michael Rensen

    Mein Fazit :

    Eine durchaus gelungene Zusammenstellung, für Besitzer von mehreren Nightwish Alben ist es jedoch eine Anschaffung, die nicht zwingend notwendig ist, aber wie das so bei Fans ist kommt dann die "Jäger und Sammler" Regel zum tragen, und das Teil wird doch gekauft....

    Vieles auf der CD wirkt unkommerzieller da auch ältere Sachen mit dabei sind, mir gefällt das - was ich gehört habe sehr gut und bereuen tue ich auch diesen Kauf nicht. Schwer auch jenen zu empfehlen - wie bereits auch von der Amazon Redaktion gesagt wurde - die endlich mal in das Thema Gothic reinschnuppern wollen, offener Geist und die Bereitschaft sich auf diese Musikrichtung einzulassen sind jedoch notwendig. Am Ende bleibt nur zu sagen - Kaufen !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!