Das SuperNintendo::::::::

  • ::: Das SuperNintendo :::

    Hallo liebe Leute......

    Möchte euch an dieser Stelle nochmal auf eine kleine
    Reise mitnehmen,also bitte entspannen und dann
    zurücklehnen.Als 1992 in Deutschland seine Geburt
    feierte,fing für viele von uns eine wunderbare Zeit an,
    die SNES-ZEIT.Aber schauen wir uns doch mal diese
    kleine graue Kiste an,vom aussehen eher unscheinbare
    hatte sie im inneren doch für damlige Verhältnisse einiges
    zu bieten.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Technische Daten:

    Prozessor 65816 mit 1,79 2,68
    oder 3,58 Mhz
    -
    Zusatzchips 3D CHIP, PPU-Spritegenaretor
    8-Bit Stereo-Soundchip Sony SPC700
    Farben 256 von max. 32768
    Sound 8 Kanäle Stereo
    -
    Ram, Rom 256kb Ram, 128kb VidRam, 64kb Soundram
    -
    Auflösung 256 x 224, 512 x 448 (interlaced)
    -
    Speicher Modul, max 128Mbit Sonstige:
    Joypadbutton: 6 + Select + Start + 8 (Steuerkreuz)
    Anschlüsse: Netzteil, 2x Joypad, RFU,
    "Multi Out" (A/V und RGB), Extension Port
    -
    Sprites 128, max größe 8x8,16x16,32x32, 64x64
    Screenlayers 4+1 für Sprites Maße: 200x242x74
    -
    Erweiterungen: Gameboy Player, Maus, Multitab
    (Mehrspieleradapter), SuperScope (Lightgun)
    Arcade Controller und diverse Import Adapter
    wie den wie den Super Magic Converter.
    --------------------------------------------------------------------------
    Mit dem Super-NES gelang Nintendo der größte Triumphzug,
    den eine Konsole jemals hingelegt hatte.Angeschlossen am TV-
    Gerät konnte der Spiel Spass sofort beginnen.Wer errinnert
    sich nicht an Spiele Street Fighter,Fzero,MarioWorld und
    natürlich das geniale Zelda3,als ich es muss so Dezember 92
    gewesen sein spielte war dies für mich einer der schönsten
    Zeiten meines Lebens,weiß nicht wie oft ich es spielte(11-12x)
    Auch 1994 war ein gutes Jahr fürs SNES als Super Metroid
    erschienen ist.Nächte um Nächte schlug ich mir mit diesem
    fantastischen GAme um die Ohren.Andere Spitzen Titel wie:
    Terranigma,Secret of Mana,Mystic Quest,Goof Troop,Soul
    Blazer und viele mehr folgten,und machten mein Leben zu
    einem einzigen Abenteuer,bei dem ich alles um mich herum
    vergass.Aber auch viele von euch wurden von dieser genialen
    Konsole verzaubert und in ihren Bann gezogen.

    Aber in dieser Zeit drängte sich noch etwas anderes in die SNES
    Welt-Die Copier Stationen.Stellvertretend für diese Sparte nenne
    ich hier Die Super-Wildcard von Front Fareast.Ich selbst besaß
    zuerst ein SWC(16),eine SWC(24),und später eine DX32-Deluxe.
    Von den einen geliebt und den anderen Gehasst,wurden sie später
    hierzulande verboten.Möchte an dieser Stelle nicht tiefer auf dieses
    Kapitel eingehen.Da ich dies noch seperat in einem großen Kapitel
    behandeln will in der nächsten Zeit.

    Noch heute geniesst das SNES unter vielen Begeisterten Spiele Freaks,Usern absoluten Kult Status,den keine Spiel Konsole prägte denKonsolen-Markt so wie das SNES.Egal ob Konsole oder EMU auf dem PC,das SNES ist wie ein Fels in der Brandung,der allen Urgewalten trotz.

    'Liebes SNES danke für diese schöne Zeit die ich mit dir erleben durfte,ich werd mich immer gern an diese Zeit errinnern.'

    THx4 best TiMeS in mY LiFe

    JAck SparrOW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Der Dankesrede möchte ich mich doch gerne anschließen, auch für mich war die Zeit - ( Mitte 80iger bis Mitte, Ende 90iger ) eine geniale Zocker Zeit.

    An das S-Nes erinnere ich mich nur zu gerne, unvergesslich wo wir mit 4 Leuten Bomberman spielten, oder der gute Mario durch alle möglichen Levels gebracht werden mußte...

    Leider hab ich nicht soooo viel auf dem S-Nes gespielt, das was ich aber kannte - war Top.

    ThanX 2 Nintendo ;):gmst:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Mind too Bro.....:wrd:

    Es war wirklich eine Zeit die einem fast
    schon an Amiga Zeiten errinnerte,sorry
    Ami Bomberman sollte natürlich auch
    dementsprechend gewürdigt werden
    wir zockten auch manchmal stunden-
    lang ein MAtch nach dem anderen,wer
    kennt noch das Spiel DR.MArio das hat
    mich fast zum verzweifeln gebracht oder
    das Rollenspiel 'The 7th Saga',also das
    war Hammerhart,mein Character war
    in Level 1 und da kamen Gegner daher
    die schon Level 40 oder 50 hatten,man
    war das unfair,da bekam was auf den
    Deckel und war sofort tot.Es gab da
    echt schon paar Spiel die verdammt
    schwer waren,wie zb,der Obermotz
    von Soul Blazer,au BAcke also da
    hab ich bestimmt 6-7 mal neu anfangen
    müssen bis ich seine Taktik raus hatte.

    Aber sonst waren die Games alles moderat
    vom Schwierigkeitsgrad,bis eben auf paar
    Ausnahmen.

    Schreibt mal wer von euch hat hier und da
    auch mal Problems mit den Endgegnern
    bei verschiedenen SNES Spielen gehabt.
    Ach so der Obermotz von Super Metroid
    war auch ziemlich knackig!!!!!.

    PoweR Up to thE NexT LeVEL

    JAck SparrOW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Das Super Nintendo konnte seinerzeit sogar noch mehr:

    Während andere Konsolensystem noch davon träumten, ihre primitiven, flachen Grafiken zu verbessern, arbeitete Nintendo still und leise an einem Quantensprung in Sachen Videospiel-Grafik. Spielmodule, die mit dem Super FX Chip ausgestattet waren - dazu gehörte unter anderem der berauschende Starttitel Star Wing - brachten echte 3D-Polygone auf den TV-Bildschirm und sorgen allerorts für offene Münder. Spätere Titel, wie Yoshi's Island, verwendeten den verbesserten Super FX 2 Chip, der Formen auch biegen und strecken konnte.

    Zudem gab es da noch den S-DD1-Chip. Da die Speicherkapazität der SNES-Module doch recht beschränkt war, wurden bei einigen Spielen die Daten stark komprimiert. O.g. Chip dekomprimierte als Zusatzchip, der die SNES-Hardware entlastete, die Grafikdaten.

    Wer einmal etwa das leider nur in Japan erschienene Star Ocean gesehen hat (welches heute auf der Playstation recht bekannt ist und zu dem es sogar eine TV-Serie gibt), der wird darüber nachgrübeln, was man aus der SNES-Hardware herausholen konnte - wenn auch mit Zusatzchips, denn die Grafik des Spiels kann locker mit aktuellen GameBoyAdvance titeln mithalten - und der GBA hat eine wesentlich schnellere CPU, nebst Grafikchip und ist 32 Bittig...!
    Zudem unterstützte dieses Modul sogar einfachen Surroundsound - einer der letzten Titel von SquareEnix für Nintendo, denn mit der N64-Ära begann der Streit zwischen BIG N und Square.

    Da aber schon Sonys Wunderpolygon 3D-Maschine PlayStation 1 auf dem markt war und das N64 seit einem bis drei Monaten in Japan veröffentlicht war, standen die Entwickler unter enormen Druck, so daß zum letztem drittel des Spiels die Spieltiefe doch merklich nachlässt und sich leider sogar ein paar Fehler in das Spiel eingeschlichen haben, so daß es bei gewissen Ereignissen nicht mehr beendbar ist.


    PS.: Star Ocean wurde von einer Gruppe namens Dejap in die englische Sprache übersetzt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hab bis zur einführung der ps1 nur auf dem amiga gezockt ..
    für den nitendo kram hab ich mich nie so interessiert da mir so spiele wie super mario und co doch eher so für kiddies erschienen..

    hab mir das ganze später dann mal genauer auf dem emulator angeschaut und muss zugeben für seinerzeit doch ein paar gute sachen verpast zu haben!

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!