[X-Box360] TimeShift: Interview mit Kyle Peschel

  • Das Official Xbox Magazine führte ein Interview mit Kyle Peschel, der als Produzent bei Sabre Interactive an dem 3D Shooter TimeShift für Atari arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

    - Ein Physik-System ist vorhanden, das man mit dem Mechanismus der Zeitkontrolle zu seinem Vorteil nutzen soll.

    - Wie gemeldet, beeinflusst man mit dem Spezialanzug 'Quantum' die Zeit. Peschel erklärt, dass man beim Ziehen einer Pistole die Zeit anhalten kann. Der Gegner würde in diesem Moment erstarren, während man schießt. Läuft die Zeit danach wieder normal weiter, ist der Gegner tot.

    - Verlangsamt man die Zeit, bewegen sich alle Gegner wie in Zeitlupe. Nur der Spieler läuft mit normaler Geschwindigkeit durch den Level.

    - Wird man getroffen und lässt die Zeit sofort zurücklaufen, sieht man, wie die Kugel aus dem Körper kommt und zurück in die Waffe fliegt. Die durch den Treffer entstandene Wunde und der erlittene Schaden sollen aber auch dann noch vorhanden sein.

    - Die Grafik-Engine entstand bei Sabre und heißt 'Sabre 3D Engine'. Mit ihrer Hilfe sollen Effekte wie Normal Mapping, Specula Mapping, Reflective Mapping, Parallax Mapping, Diffusion Mapping und Cube Mapping möglich sein. Dazu kommen weitere Technologien, die man selbst entwickelt hat.

    - Die Entwickler müssen alle Dinge, die durch Physik beeinflusst werden, verfolgen: Schießt man eine Kugel in die Luft, müssen sie wissen, wo sie landet. Denn lässt man die Zeit zurücklaufen, sieht man, wie die Kugel zurückfliegt und in die Waffe zurückkehrt.

    - Um Munition zu sparen, kann man die Zeit bei einem feindlichen Angriff einfrieren und dem Schützen die Waffe entreissen.

    - Steht man unter Beschuss und sieht eine weit entfernte Deckung, stoppt man die Zeit und läuft zur Deckung hinüber.

    - Im Online-Modus soll die Beeinflussung der Zeit ebenfalls möglich sein.

    - Release: Frühjahr 2006 (USA)

    [gamefront.de]

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