1up führte ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten von Capcoms Devil May Cry 4. Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenarbeit:
- Devil May Cry 4 soll so schnell wie möglich erscheinen. Deshalb ist es zur Erreichung dieses Ziels das Beste, den Produzenten [Hiroyuki Kobayashi] des ersten Devil May Cry-Spiels mitarbeiten zu lassen. Denn mit vielen Dingen, mit denen man während der Entwicklung zu tun hat, ist man dann schon vertraut.
- Die Arbeiten begannen direkt nach der Fertigstellung von Devil May Cry 3 (PS2). Dazu holte sich Kobayashi Leute aus den Devil May Cry 1- und 3-Teams.
- Der Devil May Cry 4-Trailer der Tokyo Game Show bestand nicht ausschließlich aus In-Game-Material, sondern einer Mischung aus CG- und In-Game-Grafik. So waren Dantes Bewegungen und ähnliche Dinge In-Game.
- Der Dante in dem Trailer ist nicht der finale Dante und man ist derzeit mit seinem Design für das Spiel beschäftigt.
- Die Geschichte handelt wahrscheinlich nach Devil May Cry 1 und sie befindet sich noch in Arbeit.
- Der Schwierigkeitsgrad soll nicht so hoch sein wie in Devil May Cry 3.
- Bei der der Entwicklung des vierten Teils nimmt man Deveil May Cry 3 als Grundlage. Das Team schaut sich an, was gut war und man übernehmen kann bzw. was nicht so gut funktioniert hat und deshalb im vierten Teil nicht mehr auftauchen soll.
- Im Gegensatz zu Resident Evil 4 oder Killer 7 soll Devil May Cry 4 keine derartige Richtungsänderung vollziehen. Es wird deshalb mehr ein traditioneller Nachfolger als ein komplett neues Spiel sein.
[gamona.de]