Mathematisches Wunder?!

  • sin alpha=a/c ; a=c*sin alpha ; c=a/sin alpha
    tan alpha=a/b ; a=b*tan alpha ; b=a/tan alpha
    cos alpha=b/c ; b=c*cos alpha ; c=b/cos alpha
    cot alpha=b/a ; b=a*cot alpha ; a=b/cot alpha
    sin beta= b/c
    tan beta= b/a
    cos beta= a/c
    cot beta= a/b

    c²=a²+b²
    c=Wurzel aus a²+b²
    a=Wurzel aus c²-b²
    b=Wurzel aus c²-a


    hihihihihi

    signatur_sirandy.jpg

  • Frau p4rDy meint:


    aaalso:
    erst ma die grundlagen^^
    (I) um von der dritten auf die vierte zeile zu kommen , wurde die gleichung mit (a-b) dividiert.

    (II) a soll gleich b sein

    --> wenn a = b ist, dann ist (a - b) = 0 (in worten: null^^)

    das bedeutet wiederum, dass die gleichung durch 0 geteilt wurde. ABER: man kann keine zahl durch null teilen; dies ist mathematisch nicht definiert =) der taschenrechner sagt dazu ERROR :)

    tadaaa *tusch*


    p4rDy himself: oh mein gott, diese studenten :wow:

    signatur_pardy.jpg

  • leider musste ich feststellen, dass ich mich nicht auf die funktion "neue beiträge anzeigen" verlassen kann. weil n hier hab ich nie gesehen :(

    nuja, die frage wurde ja leider schon beantwortet. er trick wird bei vielen solchen sachen benutzt, dass möglichst unauffällig durch null dividiert wird.

    was ich persönlicher immer trickreicher fand ist dieses bild:

    http://cdhk.tongji.edu.cn/student/upfile…%20Dreieck1.jpg

    wie man sieht/nachzählen kann sind alle figuren gleich groß, wie kommt es jedoch dazu dass bei einer anderen anordnung plötzlich ein freies kästchen entsteht?


    wobei mathematisch interessanter ist z.b. das banach-tarsky "paradoxon".
    eine einfache erklärung findet man hier: http://dmg.tuwien.ac.at/winkler/pub/bata/index.html

    es wird streng mathematisch bewiesen, dass man eine kugel auseinandernehmen kann und aus diesen teilen aber 2 neue kugeln zusammensetzen kann

    nun aber mal für die schnelle genug, ich glaube vielen ist das schon zuviel ;)


    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • 1. Die Hypothenuse des einen Dreiecks wurde gekrümmt? ;)
    Eine kaum sichtbare Winkeldifferenz von 1° dürfte reichen.
    Läßt sich über jeweilige Felderanzahl... a²+b²=c²... a durch c = sin Alpha beweisen.
    Und wird dank Reform Hypothenuse ohne "h" geschrieben? Egal!
    Gefällt mit!

    2. Banach-Tarsky a classic!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Sandman
    Und ich bleib da lieber bei den Zerpanungsschnittdaten, die machen auch geil!:fck:

    ^^hat meiner Meinung nach auch mehr Sinn, für den normalen Arbeitnehmer, als nach einer Division nach Null in a's und b's zu suchen ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hab leider also doch ein schlechtes bild ausgewählt, bei dem da sieht man wirklich recht deutig eine krümmung. man kann die unzulänglichkeit der hypothenuse auch anders verwischen, dann sieht man keine krümmung
    für den nächsten den ich das bild zeige, dran denken :)

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Das ist mir auch alles zu Heavy :wrd:

    Da bleibe ich dann lieber bei meinen x,y,z-Koordinaten, damit habe ich genug zu tun :crzy:

    Das Dreieck-Rätsel ist voll geil, thanks Rehtsel :pfct:

    Ich will nochmehr von diesen Sachen, mehr, mehr, mehr, her damit

    :hyfd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!