• Also ich hab die ganze Spieleindustrie im Moment richtig satt ... immer die gleiche Kommerz-Scheiße in immer neuen *gähn* langweiligen Shootern. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich ein Spiel das letzten mal bis zum Ende durchgespielt habe ... ich glaube das letzte war Evil Genius, was wie ich fand super mit seinem englishen Humor daherkam und auch spielerisch überzeugen konnte ... deswegen möchte ich euch heute mal ein paar kommende Spiele vorstellen, auf die ich ganz besonders gespannt bin:

    • Savage 2
      Schon den Vorgänger dieses Spiel fand ich absolut genial, nur leider in Europa wenig bekannt und verbreitet. Savage 1 war als reines MMOG ausgelegt in dem ein große Anzahl von Playern gegeneinandern antreten (min. 16 vs. 16). Das ganze war ein Mix aus FPS und Strategie-Spiel, denn pro Team gab es einen "Commander" der wie in einem normalen Strategie-Spiel (z.B. Age of Empires) Gebäude bauen muss, sowie für Technologie und Rohstoffe für sein Volk sorgen muss ... allerdings mit dem Unterschied dass die "Dorfbewohner" keine stumpfsinne KI ist, die er direkt befehligen kann, sondern andere menschliche Mitstreiter. Einziges Manko war die nicht ganz so gut gelungene Grafik. Über den zweiten Teil ist leider noch nicht sehr viel bekannt, abgesehen von der Tatsache das es bei der Grafik einen Quantensprung gab und das Spiel sich nicht im geringsten hinter heutigen sog. "AAA"-Titeln verstecken muss ... finde ich echt beeindruckend, das so kleine Software-Schmieden solchen Grafik-Pracht auf die Beine stellen können (später mehr dazu) ... aber seht selbst in dem Gameplay-Trailer
    • Rise & Fall - Civilizations at War
      Dieses Spiel ist ebenfalls eine Strategie-FPS-Mix und wird von den Machern von Empire Earth entwickelt. Nur mit dem Unterschied dass dieses Spiel auf Single-Player ausgelegt ist. Hier führt man in klassicher Strategie-Manier seine Truppen gegen die gegnerischen Horden in den Kampf, doch wenn die Schlacht mal schlecht aussieht kann man als einder der Helden (z.B. Karl der Große) direkt ins Spielgeschehen eingreifen und bereits verloren geglaubte Siege durch gutes Zielen und guten Umgang mit Pfeil und Bogen wieder kippen und die Schlacht letztendlich doch noch für sich entscheiden. Ein wie ich finde echt nettes Feature, das endlich mal etwas neuen Wind in das sich seit AoE 1 kaum verändernden Strategie-Genres bringt und hoffentlich zu mehr Ideenreichtum beim entwickeln der Spiele anregt. Wie das ganze im Spiel aussehen wird, kann man in den Game-Trailern auf dieser Seite sehen.
    • Project Offset
      Das letzte Spiel was ich euch heute vorstellen will ist auch gleichzeitig das wie ich finde Beeindruckendste. Nicht nur, dass die Grafik jedes andere dargewesene Spiel in den Schatten stellt, sondern dass diese Engine von gerade mal 3 (!!!!!) Leuten zu Hause (!!!!!) in einem stillen Kämmerlein ohne irgendwelche finanziellen Mittel (!!!!!) entwickelt wird (wer mir nicht glaubt soll mal einen Blick auf die Team-Seite werfen). Die 3 Entwickler haben alle 3 an dem bereits oben erwähnten Savage (den ersten Teil) gearbeitet und sich nun mit ihrer eigenen Idee selbstständig gemacht. Dieses Spiel wird ein Epic Fantasy FPS mit RPG-Elementen im (wie ich ihn nennen würde) Herr der Ringe-Stil. Sieht auf jeden Fall mehr als beindruckend aus und zeigt mal wieder wie die großen Entwickler-Studies für ihre AAA-Titel unmengen von Geld verschwenden. Als Beispiel will ich hier nur das 20 Millionen Dollar teuere Enter the Matrix erwähnen, dass selbst mit damaligen Spielen und schon gar nicht mit diesem hier mithalten kann, aber dafür wie ich wetten möchte 100 mal so viel Geld verschlungen hat. Wer sich jetzt ein Bild von der Engine machen will kann sich die High-Res HD Game-Trailer herunterladen und sich die zwar leider etwas kurzen aber dafür umso imposanteren Ingame-Szenen angucken.

    Mehr Spiele fallen mir jetzt gerade nicht ein und wer noch mehr solche Spiele auf Lager hat, kann sie gerne hier rein posten aber jetzt ...

    viel Spaß beim angucken der Trailer :hyfd:
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Dank dir Peace.... ja, das Prob is - es geht immer um die selbe Wixxe =)) wobei Halo schon n Fortschritt war....

    Sowas wie Erfahrung oder n paar Rollenspiel Elemente würden den Shootern gut tun =)))

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hmm - die games sind alle nich so ganz mein ding....

    dennoch..klasse post & möglicherweise wird der ein oder (die) andere inspiriert...


    @halo

    imo eines der overhyptesten spiele aller zeiten...stellenweise sehr langweiliges level und miserables gegnerdesign und eine story jenseits von gut und böse...aber mit der meinung stand ich schon immer ziemlich allein da^^
    man kann von valve halten was man will - für mich bleibt sp-mässig hl2 die referenz...bis auf die gravgun wenig innovation aber altbekanntes wurde nahezu perfekt umgesetzt.......

    grundsätzlich darf man auch auf den neuen konsolen nicht viel innovationen erwarten, dennoch wird vieles darauf perfektioniert und durch mehr rechenpower ausgebaut...z.B. Dead Rising http://media.xbox360.ign.com/media/748/748396/imgs_1.html
    was letztendlich dann doch wieder interessant wird....:crzy:

    explizit stell ich mir das recht lustig vor...

    "der innovationsmangel der spieleindustrie"...ach...man könnte ganze foren damit füllen... :pcbr:

    signatur_4kum4.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!