• Also ich habe gerade folgende Bücher gelesen :

    Das sind die beiden ersten Narnia Bände die CS Lewis geschrieben hat, wobei Der König von Narnia ja im November bei uns im Kino lauft und ich deswegen mit diesem Band angefangen habe.
    C S Lewis hat aber später noch das Wunder von Narnia geschrieben welches die Vorgeschichte von Konig von Narnia erzählt.

    Aber warum geht es in den Büchern, Amazon bzw Uebereuter beschreiben es so:

    König von Narnia

    Zitat


    Kurzbeschreibung
    Keiner will Lucy glauben, daß sie durch den Wandschrank im Haus des Professors in einen tiefverschneiten Wald gelangt ist, wo sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund in dem Schrank verstecken, betreten auch sie das rätselhafte Land Narnia. In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen und verwandelt jeden, der sich ihr widersetzt, in Stein. Die Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia vom ewigen Winter zu befreien.

    Klappentext
    Keiner will Lucy glauben, daß hinter dem Wandschrank in dem weiträumigen Haus des Professors ein tiefverschneiter Wald liegt, in dem sie ein ziegenbeiniger Faun zum Tee eingeladen hat. Aber als sich Peter, Suse und Edmund vor der Haushälterin hinter den Pelzen und Mänteln des Schrankes verstecken, betreten auch sie das rätselvolle Land Narnia.

    In Narnia hat die Weiße Hexe die Macht ergriffen! Sie verwandelt alle, die ihr nicht gehorchen, in Stein. Die vier Kinder erleben ein phantastisches Abenteuer, als sie dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher des Landes, helfen, die Hexe zu besiegen und Narnia zu befreien.

    Der Ritt nach Narnia
    Handelt diesmal von einem Waisenkind das in den südlicher L änder des Kontinents aufgewachsen ist. Als er dann eines tages verkauft werden soll klagt er dem Pferd seinen kummer. Das Pferd ist ein Geschopf Narnias und kann wie alle Tiere in Narnia reden. Die beiden schmieden einen Plan und wollen nach Norden um genau zu sein nach Narnia flüchten. Das ganze Buch spielt in einem arabischen Hintergrund und die Charaktereaus Der König von narnia spielen nur nebenrollen was das Buch aber keineswegs schlechter macht sondern eher noch die breite der Hintergrundwelt vergrössert.


    So und wer nun auch einen optischen eindruck haben möchte wie es dann im November im Film aussieht:

    Quicktime gross
    http://www.narnia-themovie.ch/trailer/sw-de/trailer_qt_big.html
    Quicktime klein
    http://bvbp-qt.vitalstream.com/LionWitchWardr…1_87d2_0300.mov
    Quicktime FULL SCREEN
    http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefo…_01_high_dl.mov

    signatur_genom-inc.jpg

  • Habe in den letzten Monaten folgende Bücher gelesen:

    Nach den sensationellen Bestsellern „Die Orks“ und „Die Zwerge“ – jetzt „Die Elfen“

    Stan Nicholls Orks schlugen sich durch die unglaublichsten Abenteuer, Markus Heitz' Zwerge veränderten die Welt, lesen Sie nun die ganze Wahrheit über die Lichtgestalten der Fantasy: das große Epos über J. R. R. Tolkiens geheimnisvollstes Volk – „Die Elfen“.
    Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.


    Sie sind die schlagkräftigsten Helden aus Tolkiens »Herr der Ringe«: Zwerge sind klein, bärtig, und das Axtschwingen scheint ihnen in die Wiege gelegt. Doch wie lebt, denkt und kämpft ein Zwerg wirklich? Dies ist die rasante Geschichte des tapferen Tungdil, der im Kampf gegen Orks, Oger und dunkle Elfen beweist, daß auch die Kleinen Großes leisten können …

    Nach Stan Nicholls »Die Orks« ist dies der sensationelle Bestseller über ihre ärgsten Feinde – diese Raufbolde sollte man nie zum Spaß reizen!

    »Temporeich und spannend, mit einem scharfen Blick für stimmige Details.« Andreas Decker, amazon.de

    m Geborgenen Land herrscht Festtagsstimmung. Während Zwerg Tungdil mit seinen Freunden den Sieg über den verräterischen Magus Nôd'onn feiert, wälzt sich ein Heer hinterhältiger Orks heran, um das Zwergenreich zu zermalmen. Das Schwarze Wasser, ein düsteres Geheimnis, hat sie unsterblich gemacht, und schon bald müssen Tungdil und seine Gefährten ihre ganze Tapferkeit aufbieten, um sich den Bösewichtern entgegenzuwerfen. Inzwischen braut sich ein entsetzliches Unheil zusammen: Elf Verkörperungen des Gottes des Bösen stehen mit ihrem Heer an der Westgrenze des Landes. Doch ein Zwerg gibt seinen Besitz erst auf, wenn die letzte Axt geschwungen ist …

    Wer »Die Zwerge« gelesen hat, wird die Fortsetzung verschlingen – ein neues Meisterwerk aus der Bestseller-Schmiede von Markus Heitz.

    »Für alle Zwergen-Fans ein Muß!«
    amazon.de


    Alle drei Bücher sind für Fantasy-interessierte sehr empfehlens wert - die Zwergenreihe von Markus Heitz hat vor kurzem einen dritten Band mit Namen Die rache der zwerge erhalten. Auch die Geschichte um die Elfen wird mit Elfenwinter vertieft, jedoch ist dieses Buch eine Erweiterung denn eine Fortsetzung, da sich die Elfen über einen Zeitraum von 1000 Jahren erstreckt...

    Wer den Herrn der Ringe mochte, der sollte sich die o.g. ruhig einmal zur Gemüte führen, wobei Die Elfen ein wirklich herrvorragendes Buch ist!!!

    Die Zwergenbücher sind auch sehr spannend, stellenweise jedoch ist die Handlung sehr blutrünstig und leicht vorhersehbar, jedoch leben die Bände durch ihre liebevollen Charaktere - auch unbedingt lesenswert.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich lese gerade WARDAY

    http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_2168.htm

    In dem Buch geht es um einen begrenzten atomaren Schlagabtausch zwischen den USA und Russland und wie die Jahre danach verlaufen ( geschrieben aus der Sicht von 2 Reisenden, die durch die USA reisen um sich selber ein Bild zu machen )

    Fazit :

    7 von 10 Sternen... nüchtern, aber gut =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Ich lese gerade WARDAY
    7 von 10 Sternen... nüchtern, aber gut =)

    Hi, habe ich auch schon gelesen würde dem aber nur 6 sterne geben, das es doch teilweise zu langamtmig war.

    signatur_genom-inc.jpg

  • Roger Penrose: "Das Große, das Kleine und der menschliche Geist" (1998)

    Bewußtsein und Quantenphysik auch für Dummies wie mich...
    Ein gutes, altes Buch auf der Grundlage von "Computerdenken" und "Schatten des Geistes", wer die kennt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • also ich lese jetzt gerade

    das ist der 2 Teil von Tintenherz, den ersten Teil habe ich letztes Jahr im krankenhaus geradezu verschlungen und bin jetzt mit dem 2 angefangen. Habe aber erst einige seiten gelesen so das ich noch nicht viel dazuschreiben kann. Deswegen kopiere ich mal die Beschreibung von amazon hier rein:

    Zitat

    Endlich geht sie weiter, die Geschichte um Tintenherz -- das Buch, das Meggies Leben für immer verändert hat. Im ersten Band wurden einige Figuren aus Tintenherz in die reale Welt “hineingelesen”. Und es kostete viel Mühe und einige Opfer, die Bedrohung durch den Bösewicht Capricorn abzuwenden. Tintenblut nun beginnt mit einer der berührendsten und tragischsten Figuren aus Tintenherz: Staubfinger. Nach Jahren der Sehnsucht nach seiner Tintenwelt hat er endlich jemanden gefunden, der ihn zurücklesen kann. Doch dieser Mann, der sich Orpheus nennt, ist mit dem Schurken Basta im Bunde. Und so gelangt Staubfinger zwar zurück in die Tintenwelt -- aber sein treuer Begleiter Farid nicht. Farid weiß, dass in der Tintenwelt der Tod auf Staubfinger wartet. Und so geht er zu Meggie und bittet sie, ihn ebenfalls in die Tintenwelt zu lesen. Meggie lässt sich überreden, aber sie besteht darauf, mitzukommen. Obwohl sie weiß, dass sie sich damit auf ein ungewisses Schicksal einlässt -- und ihren Eltern das Herz bricht.

    So findet Meggie sich in der vertrauten und zugleich völlig fremden Tintenwelt wieder. Einer Welt voller Magie, fantastischer Wesen, grausamer Tyrannen und vogelfreier Spielleute. Staubfinger hat dort seine geliebte Frau wiedergefunden -- aber kann er seinem vorbestimmten Schicksal entgehen? Farid und Meggie finden zwar den Schriftsteller, der die Tintenwelt erschaffen hat, doch seine halbherzigen Versuche, ihnen zu helfen, machen alles nur noch schlimmer. Als wäre das alles nicht schon schrecklich genug, hat Basta inzwischen in der realen Welt Meggies Familie gefunden, und bald ist er ebenfalls wieder in der Tintenwelt -- ebenso wie Meggies Eltern. Mo wird angeschossen, der grausame Natternkopf rüstet sich zur Übernahme der Macht, Basta jagt Meggie und Staubfinger. Und dann werden Meggie und Mo auch noch zu Gefangenen des Natternkopfs ...

    Die Macht von Wörtern und Geschichten und die Frage nach der Möglichkeit, ein offenbar vorherbestimmtes Schicksal zu ändern: Das sind auch die Themen dieses zweiten Bandes um die Tintenwelt. Stärker noch als im ersten Band durchdringen sich hier reale und fiktive Welt. Diesmal werden die “echten” Figuren in die Welt des Buches Tintenherz versetzt und müssen sich in dieser fremden Umgebung behaupten. Und die ist wundersam, fantastisch und lässt einen immer wieder staunen -- aber vor allem ist sie grausam, düster und schrecklich. Wer dieses Buch liest, sollte sich deshalb auf ein alptraumhaftes Abenteuer voller Verzweiflung vorbereiten, durchsetzt nur von kleinen Momenten von Hoffnung. Hoffnung auch darauf, dass im dritten Band doch noch alles gut werden kann -- auch wenn es am Ende von Tintenblut nicht danach aussieht. --Gabi Neumayer

    Wenn euch das Buch interesiert bestellt es entweder bei einem onlinebuchhandler oder was ich ja persönlich besser fuindet geht zur lokalen Buchhandlung und lass es euch dort bestellen wenn sie es wieder erwarten nicht da haben.

    signatur_genom-inc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!