• hab irgendwie n ziemlich dummes problem mit mirc:

    einige haben bestimmt schon gemerkt das wenn ich mal rebooten muss oder so (was ja an sich nur n paar mins sind), öfter mal für ne ewigkeit wegbleib, der grund (mal weiter ausschweifen):

    unser telefonanschluss in der hütte hier war zu anfang im keller und wurde dann ins eg verlegt, genauer gesagt ins arbeitszimmer. als nach meinem ewigen geheule endlich dsl ins haus kam wurde ein wlan-router angeschafft damit ich mit meinem rechner der im 1. stock steht auch das inet genießen kann. wenn sich jemand fragen sollte warum kein kabel: meine eltern sind da strickt dagegen ...

    die verbindung zum router ist im normalfall top und falls es mal nen kleinen aussetzer gibt (muss schön sein lauter sachn auf und vor dem router zu sammeln) merkt man das norm nicht.

    das ganze ändert sich aber sobald ich upp starte (mit autconnect) bis zu nem gewissen grad läuft alles normal, allerdings stoppt das ganze mittendrin und inet funzt nicht mehr, verbindung zum router ist da und es ist auch nur mein rechner davon betroffen. auch dekativierung/aktivierung der wlan-verbindung bringt nix. zuerst dachte ich das liegt nur an upp, irgend n bug oder sonstwas ... nu hab ich mir aber mal das nnscript zugelegt und genau das gleiche problem.

    muss aber sagen das sonst jedes andere proggi einwandfrei läuft ... hab auf dem rechner xp mit sp2, firewall ist deaktiviert, system ist erst frisch installiert, das problem bestand aber schon davor. ich hab bereits geschaut ob es vllt ähnliche probleme gegeben hat, konnte jedoch nichts finden.

    wir haben noch nen alten laptop mit win 98 bei dem läuft mirc über die wlan-verbindung einwandfrei.

    weiß vllt einer was da sein könnte?

    signatur_cori.jpg

  • ich würd evt mal dein win neu installen kann sein das dein rechner fehlermeldungen an den router sendet wodurch du dich praktisch abschießt von router oder evt mal nen firmware update :D

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • win war ja wie gesagt bereits erst frisch druff *gg*

    aber der fehler schien am router selber zu liegen ... haben nun seit n paar wochen ne fritz!box und mir ist bis jetzt nichts mehr passiert ... zumindest ned mit mirc *lol*

    bei der fritz!box is die leitung nur irgendwann ganz weg und es funzt erst nach nem neustart des routert (da kein knopf wird der stecker kurz gezogen) :((

    signatur_cori.jpg

  • vielleicht hättet ihr statt WLAN die Devolo-Stromstecker holen sollen - die übertragen neuerdings bis zu 85 MBIT/s Daten über das Hausstromnetz...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Sehr merkwürdiger Fehler, ggf. mal den Rehtsel oder Master oder Kosh oder Peacemaker mal lieb fragen oder alternativ im #xentonix Chan anfragen - Diese Fehler sind mir selber unbekannt....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • über die steckdose ... naja wär auch ne alternative, aber find mal bei uns eine tie, die sind zumindest schonmal unten alle gerammelt voll ... und wennu in ne steckdosenleiste ne weitere einsteckst is das nich so gesund ... wennu da nen stromfresser dranhängst kann das leicht zu probs führn :(

    naja ami ... ich schätze zumindest bei der fritz!box hier hat bestimmt 1&1 die finger im spiel ;) ... ham bestimmt was dran gemacht um meine ewigen leecheskapaden zu unterbinden ... vor allem jetzt wo se scheinbar von 768 endlich auf dem 1 mbit umgestellt haben

    1&1 is ja immerhin bekannt dafür so datenliebende leut wie mich schnellstmöglich wieder loszuwerden :(

    signatur_cori.jpg

  • Am besten, Du ziehst Dir mal die neueste Firmware für Deine Fritz!Box. Evt. hast Du vergessen in der Routerkonfig die Ports zu forwarden?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • jap, ich würde auch als erstes mal nen Firmware upgrade machen.

    Hab mir vor nem Monat nen Microsoft Wlan Router gekauft, da ging NIXXX der is nur abgeschmiert usw... da hab ich geupgradet, seit dem KEINE PROBLEME mehr mit dem Teil. Bei meinem ersten Router was das ähnlich. Also das is echt wichtig.

    greetz an die kleine Cori :)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • :wow:
    ui ich wurde gegrüßt *freu* gleich mal zurückgrüßen ;) :hyfd:

    naja werd das wohl am we machn wenn ichs ned verplan oder durch was andres zu sehr abgelenkt bin ... z.b. durch ff 7 zoggn, wenn meine leiferung pünktlich is *hrhr*

    signatur_cori.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!