Geniales Keyboard aus Russland

  • Bei diesem Keyboard sind alle Tasten mit einem OLED Display ausgestattet so dass sie je nach Bedarf und Anwendung (ob Spiel / Programm oder andere Sprachsätze) angepasst werden kann. Ein wie ich finde echt geniales Konzept, da ich zu den Menschen gehöre die sich die ganzen Shortcuts aus den Anwendungen nicht mercken können, und es eine imense Erleichterung wäre wenn diese wie hier als Pictogramm auf den jeweiligen Tasten dargestellt werden. Bleibt die Frage ob die Tastatur sogar so dynamisch ist das sie z.B. bei gedrückter STRG-Taste die Pictogramme den neuen STRG-Shortcuts anpasst. Aber das gute ist das zu der Tastatur ein SDK mitgeliefert wird, das OpenSource sein soll. Die Tastatur ist noch ein Prototyp, aber aufgrund der enormen Nachfrage (ich würde auch lieber heute als morgen so ein Keyboard haben) befindet sich die Tastatur in Vor-Serienproduktion und wird 2006 in Serie produziert werden und soll weniger als eine gutes Handy kosten (also schätzungweise 100-150€).

    Weitere Info und Screenshots gibt aus der Seite des russischen Design-Studios.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Ja, das wäre mal wieder eine nette Spielerei - allerdings dürfte so ein tolles Eingabegerät Anfangs auch eine Menge Geld kosten.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Naja, man gucke nur mal bei Logitech und Co, da gibts teilweise auch Tastaturen für 150€ und die können weit aus weniger als die hier vorgestellte. Ich finde den Preis vollkommen gerechtfertigt.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Wie wir soeben erfahren haben, soll die Tastatur bereits im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Einen konkreten Preis kann man bislang aber immer noch nicht nennen. Die Designer gehen jedoch davon aus, dass das gute Stück für mindestens 200 bis 300 Euro in Zukunft seinen Besitzer wechseln wird. Produziert werden soll die Tastatur in Taiwan und China, was dem Preis allerdings offenbar nur in geringem Maße zuträglich ist. Ebenfalls in der Planung ist eine leicht abgespeckte Variante des Eingabegerätes, die in den kommenden Wochen vorgestellt werden soll.
    Autor: Ralph Burmester

    Quelle: http://www.computerbase.de/news/allgemein…statur_zukunft/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Selbst das würde ich für das Ding bezahlen ... denke mal wenn die Verarbeitung nur halb so edel ist wie das Design ist die Tastatur ihr Geld allemal wert (und zudem noch die Features!!!) ... das blöde ist nur das "im Laufe des kommenden Jahres" so ein weitläufiger Begriff ist.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Ich war heute mal wieder auf der Homepage des Herstellers und da hat sich tatsächlich mittlerweile was getan ... oben auf der Seite prangt jetzt ein großes Banner mit der Aufschrifft "Good Things Come in Small Packages" sowie einem Datum (dem 01.02.06) ... mal sehen was an eben diesem besagten Datum passiert. Ich vermute mal das ein neues Informations-Häppchen veröffentlich wird (vielleicht der Distributor der Tastatur oder das Release-Datum) ... ich wäre natürlich sehr positiv überrascht wenn sogar die Tastatur schon am 01.02.06 kommen würde. Naja, die Zeit wirds zeigen und für alle die sich nochmal selbst von den jünsten Änderungen auf der Seite informieren wollen bzw. für die Leute die noch gar nicht wissen wo drum es geht hier nochmal der Link zu dem (wie ich finde) genialen Keyboard.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • die is auf alle Fälle genial! Wobei ich sagen muss das ich bisher auch noch mit der Logitech G15 am liebäugeln bin. Diese hier übersteigt wohl etwas mein Schüler-Budget ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Genau vor der selben Entscheidung stehe ich zur Zeit auch ... ich wollte mir auch schon die G15 kaufen, aber jetzt warte ich erstmal bis zum 01.02.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Schade, schade ... leider hat es am 01.02 doch nicht den erhofften Release der Tastatur gegeben. Der lässt wie jetzt bekannt wurde leider bis frühestens Ende 2006 bzw. Anfang 2007 auf sich warten. :sad-2: Aber immerhin ist jetzt seit dem 01.02 ein Mini-Version der Tastatur, das sog. Optimus mini für gute 100€ zu haben. Ein wie ich finde schwacher Trost um die Wartezeit zu überbrücken, da es sich bei dem Optimus mini nur um einen 3-Tasten Tastatur handelt auf den man sich höchsten ein paar Hotkeys legen kann.

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!