Halo ins Kino - Microsoft will mitreden - Bruce Willis frei?

  • Das mittlerweile auch Computerspiele verfilmt werden und durchaus erfolgreich sein können, ist spätestens seit Tomb Raider nichts neues mehr. Nun haben sowohl 20th Century Fox als auch Universal Pictures Interesse daran, das Spiel "Halo" filmisch umzusetzen - allerdings will Microsoft da ein gehöriges Wörtchen mitreden.

    Microsoft hält die Rechte an Halo, ohne die Redmonder geht also gar nichts. MS hat auch nichts gegen die Verfilmung, im Gegenteil. Man hat sogar Boten in die beiden Studios geschickt, welche verkleidet als Hauptfigur des Spiels (Master Chief) den Film-Studios die Bedingungen zugestellt und um ein sofortiges Urteil gebeten haben.

    Microsoft möchte bei der Entscheidung, welcher Regisseur und welche Schauspieler verpflichtet werden, ein gehöriges Wörtchen mitreden. Verständlich, immerhin ist Halo sehr erfolgreich. Halo 2, der Nachfolger, hat innerhalb eines Tages stolze 25 Millionen US-Dollar eingebracht. Halo selbst wurde inzwischen 14 Millionen mal verkauft. Es geht also durchaus um viel Geld, und das Verfilmungen von Spielen auch nicht so prickelnd geraten könnten, spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

    Damit das Ganze schonmal auf recht sicheren Beinen steht, ist zumindest der Drehbuchautor klar. Alex Garland, Cineasten unter Ihnen vielleicht von "28 Days Later" bekannt, wird sich dem Stoff annehmen und das Drehbuch verfassen. Da er im besagten Zombie-Thriller bereits ein gutes Gespür bewiesen hat, sicher keine schlechte Wahl. Der Name und der Titel von 28 Days Later dürften sich bestimmt auch auf dem Kinoplakat von Halo sehr gut machen und den ein oder anderen ins Kino locken.

    Die große Frage ist, wieviel Kontrolle die Hollywood-Studios an Microsoft abzutreten bereit sind. Mit diesem Punkt tut man sich in Hollywood sicher schwer.

    Neben Halo sollen auch Spy Hunter, Splinter Cell und Doom verfilmt werden. Ob Bruce Willis schon Angebote für den Part des Hauptdarstellers hat?

    Quelle: http://www.tweakpc.de

    http://tweakpc.de/?news_id=7753

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • doom ist ja schon fertig gedreht! in der hauptrolle "the rock" passt auch besser als good old bruce :)

    nur wer soll master chief spielen.... ich wäre ja irgendwie für nicolas cage oder john travolta.... aber bitte nicht bruce willis!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Also Alien macht einen der Alien Chefs, den Masterchief könnten wir ja Schliesser spielen lassen... wäre doch mal was...

    Aber was anderes - Doom-3 - als Kinofilm, das kann nur ein Splatterstreifen werden, habt Ihr mal gesehen wie es da in den Gewölben aussieht.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Also Alien macht einen der Alien Chefs, den Masterchief könnten wir ja Schliesser spielen lassen... wäre doch mal was...

    Aber was anderes - Doom-3 - als Kinofilm, das kann nur ein Splatterstreifen werden, habt Ihr mal gesehen wie es da in den Gewölben aussieht.

    ^^da sieht's aus wie in Deinem SM-Keller:drkfc:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    ^^da sieht's aus wie in Deinem SM-Keller:drkfc:

    Pssss.....das is doch geheim =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • naja also ich hab bis dato noch keine gute verfilmung eines games gesehen nur so als bsp. Tomb Raider war ja mal dreck !

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!