Alienware bringt Heimkino-PC mit Windows XP Media Center

  • Alienware bringt Heimkino-PC mit Windows XP Media Center

    Media-Center DHS2 als Multifunktionskünstler
    Mit seiner neuen DHS2-Serie bringt Alienware einen Heimkino-PC auf den Markt, der mit der Microsoft Windows XP Media Center Edition ausgestattet ist. Das DHS2 Media Center kann als DVD-Player/-Rekorder, CD-Player/-Rekorder sowie als digitaler Videorekorder, Radio, CD-Player und natürlich auch als ganz normaler Rechner genutzt werden.

    Das Gerät wird mit Intels Pentium-4-Prozessor mit Hyper-Threading (maximal 3,4 GHz) und einem gebrandeten Alienware-Board mit Intels 915P bestückt. Der Rechner lässt sich mit bis zu 2 GByte Low-Latency DDR 3200 SDRAM und bis zu 400 GByte Festplattenspeicher ordern. Als optisches Laufwerk kommt ein 16fach-Dual-Layer-Brenner zum Einsatz.

    An den DHS2 können mehrere TV-Tuner angeschlossen werden, wodurch verschiedene Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden können. Neben einem Netzwerkanschluss ist im Gerät auch ein WLAN-Adapter (54 MBit) vorhanden.


    Alienware Media-Center DHS2

    Besonders wichtig für den Anschluss an TV, Projektor und Co.: Das Gerät verfügt über DVI-, VGA- und S-Video-Ausgänge mit Dual-Display-Unterstützung. Ein 8-in-1-Kartenleser ist ebenfalls verbaut. Derzeit ist im Shop leider nur ein WinTV Nova-T USB 2.0 TV-Tuner oder ein dualer Avermedia-Tuner NTSC mit FM-Antenne zu bestellen, so dass sich Sat- und Kabelfernsehfreunde selbst noch entsprechende Hardware einbauen müssen.

    Zu den weiteren externen Anschlüssen zählen: ein Antenneneingang, je zwei S-Video- und Composite-Eingänge, einmal Firewire400, vier USB-2.0-Schnittstellen, Modem, Fast Ethernet, ein digitaler koaxialer Audio-Ausgang sowie ein Analogausgang für 5.1/7.1-Surround-Sound. Ein eingebauter Infrarotempfänger ist auch noch enthalten.

    Der Rechner ist ein einem Gehäuse im Videorekorderformat verbaut und misst 430 x 100 x 395 mm. Leider machte der Hersteller keine Angaben zur Geräuschentwicklung, der Rechner soll nur "außerordentlich leise" sein.

    Als Preisbeispiel nannte Alienware einen DHS2 Media Center, der mit Intel-Pentium-520-Prozessor (2,8 GHz), 512 MByte Dual Channel DDR PC-3200 SDRAM (400 MHz), einer ATI Radeon X300 samt 128 MByte, einer Seagate-Festplatte mit 80 GByte, dem Dual-Layer-DVD-Brenner, einer Intel-High-Definition-5.1-Audiolösung sowie der Gyration Ultra GT Compact Suite (Tastatur und Maus) aufwartet.

    So ausgestattet kostet der DHS2 Media Center 1.600,80 Euro zzgl. Versand. Die Auslieferung soll Mitte Juni 2005 erfolgen.

    signatur_sirandy.jpg

  • Der Kühle Alu Style der 80iger... wer kennt diese Anlagen nicht, viele haben bis in unsere Tage überlebt... ARCHIVE_MFox...

    Davon ab, technisch interessant aber vom Design her gefällt mir das Teil nicht.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Vorallem finde ich das Teil für einen "Media-Player" für zu überdimensioniert was die Hardware angeht ... leider kann man ja nicht wirklich viel andere Hardware auswählen, aber das ist finde ich der erste richtige HTPC ... ich würde gerne son Teil haben, aber da mein Auto fürn TÜV gerade 1300€ verschlungen hat, ist das wohl nich drin :sad-2:

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!