Windows XP 64 Bit in Japan erhältlich

  • Einige Zeit nach Einführung erster 64 Bit-fähiger Desktop-CPUs von Intel, der 600-Serie, hat Microsoft nun auch die dazu passende 64 Bit-Version des Betriebssystems Windows XP Professional veröffentlicht - nachdem AMD mit dem Athlon 64 bereits seit September 2003 mit geeigneten Prozessoren auf dem Markt vertreten war.

    In Japan steht die finale Version von „Windows XP Professional x64 Edition“, so der offizielle Name, keine vier Wochen nach der Fertigstellung bereits in den Läden und ist für umgerechnet 143 Euro käuflich zu erwerben – somit ist es wie immer nur noch eine Frage der Zeit, bis das 64 Bit-Windows auch hier verfügbar ist, im Januar wurde bereits der 29. April als Veröffentlichungstermin vermutet.


    Bilder groß

    Seit einigen Monaten gibt es seitens Microsoft die Möglichkeit, englische Betaversionen kostenlos herunterzuladen und zu testen. Angekündigt wurde eine spezielle 64 Bit-Version von Windows XP bereits im Jahre 2003, wobei zu dem Zeitpunkt vor allem an AMDs Opteron, Athlon 64 und Athlon FX mit der AMD64-Technologie gedacht wurde, vom Marktführer Intel war der Zeitpunkt der Einführung von EM64T noch nicht bekanntgegeben worden. Nachdem ein Veröffentlichungstermin immer länger auf sich warten ließ, wurde vermutet, dass Microsoft mit der Einführung von 64 Bit-Versionen seiner Betriebssysteme auf deren Unterstützung durch Intel-Prozessoren mit EM64T warten würde.

    Quelle: http://www.computerbase.de

    http://www.computerbase.de/news/software/…p_64_bit_japan/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • naja, aber normal - ich war seinerzeit einer der ersten, die sich das Update der XP Home Edition gekauft hat - dafür habe schon 149 € gezahlt!!!

    Das Update zur Pro Version kostete damals 249 €!!!

    Also ist der Preis noch recht moderat...aber ich dachte, es soll keine einzeln verkauften Versionen geben, sondern nur mit Komplettsystemen oder im Austausch einer 32 Bit-Lizenz?!?

    Wir werden sehen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • und dürfen uns jetzt für 140 € für eine englische Version mit eingedeutschter Oberfläche bedanken:

    DAAAAAAAANNNNNKKKEEEEEEEEEEE liebe Microsoftler:agr-1:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • aber warum machen die das dann nicht von Anfang an - zu aufwendig, zu teuer, oder wollen die die Verkaufszahlen und Software abwarten? Falls Windows "Longhorn" ja schon im nächsten Sommer kommt wird 64 Bit Software wohl auch erst dann mehr vorhanden sein und eine nachträgliche Eindeutschung eher unrentabel (wobei ich jetzt schon eher von Ende '06 bzw. Anfang '07 hörte - für den Longhorn Start)

    außerdem: alle machen eine Riesenwelle um neue Windowsversionen - erstens: sollte man sowieso die ersten 3 Monate abwarten, bis dann die ersten gröbsten Fehler beseitigt sind und zweitens fehlt wie bei 64 Bit und HT die entsprechende Dekstopsoftware für die neuen Features - teilweise auch die Hardware - Wunder wird auch dieses OS nicht vollbringen -

    und wenn als Mindestvorraussetzung ein 3 Ghz Prozzy und 512 MB RAM nebst DirectX 9-Graka vorraussetzung sind, dann wird das System mit mehreren Anwendungen wohl erst mit etwa 4-5 Ghz (Quantispeed o.ä. Rating) mit 2 GB RAM und WGF 2.0 Karte (wenn es die nächstes Jahr überhaupt schon gibt) performant laufen

    also schön den Ball flach halten

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!