Breitband-Boom überfordert DSL-Anbieter

  • Vier von fünf deutschen Internetnutzern surfen derzeit noch über langsame ISDN- oder Analoganschlüsse im Netz. Jeder zweite Festnetzkunde überlegt jedoch, künftig via schneller DSL-Verbindung und Flatrate seinen Internetzugang zu beschleunigen. Dies geht aus einer Untersuchung des Hamburger Marktforschungsinstituts Mummert Consulting hervor.

    Laut Mummert hinkt Deutschland bei der Verbreitung von DSL den alten EU-Mitgliedsstaaten hinterher. Nur 6,6 Prozent der Deutschen nutzten im vergangenen Juli einen Breitbandanschluss. Der EU-Durchschnitt liegt bei 7,6 Prozent. Grund für die geringe Verbreitung von DSL in Deutschland waren bisher die hohen Preise. Nun versuchen die Telekom und ihre Wettbewerber die bisherigen Schmalbandsurfer für Breitband zu gewinnen. Experten schätzen, dass es bis Ende 2007 rund zehn Mio. DSL-Anschlüsse in Deutschland geben wird.

    Die Folge dieses Booms ist, dass sich DSL-Discounter kostspielige Preiskämpfe liefern, um möglichst viele Neukunden für ihre Services zu akquirieren. Sonderaktionen sollen bisherige Schmalband-User dazu bewegten auf Breitband umzusteigen, so die Markgeinschätzung der Analysten. Die Discounter sind aber laut Mummert von der Masse der Neukunden derart überfordert, dass sie im Kampf um neue Abnehmer ihre bisherigen Kunden sträflich vernachlässigen. Sicherheitstools, transparente Rechnungsstellung oder eine gute Betreuung in Kundencentern werden immer seltener.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • aber wenn man erstmal den anschluss hat ist ein upgrade der elitung kein problem

    hab mich jetzt für die 6mbit flat von versatel entschieden, braucht nur ´ne email hinschicken und die stellen das zum nächsten rechnungstermin um

    alles ganz einfach :)

    signatur_biggie.jpg

  • Ich wollte zu Arcor, klang alles gut.
    Werde jetzt seit Monaten mit ständig neuen Terminen vertröstet.
    Habe jetzt storniert.
    Hinhalten mit bewußt falschen Angaben über Verfügbarkeit hat da scheinbar System.

    Bei Versatel unterschreibt man gleich für 2 Jahre! ?
    Gibt es da einen 24h Kick?

    Hat jemand Erfahrungen mit Alice 1500 oder 5000?

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • bei Versatel verpflichtest Du Dich nur auf 2 Jahre, wenn Du die Einrichtungsgebühr von 99,99 Euro erlassen haben möchtest - zumindest bei dem 2000er Anschluß...hab ich auf deren Website gelesen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • 100,- Einrichtungsgebühr wären knapp über 4 Euro / Monat bei zwei Jahren für Flexibilität.

    Werde mal ganau nachsehen die Tage.
    Habe da neulich schon mal kurz reingeschaut...
    Die haben seit der CeBit auch DSL 4000 (46,-) und 6000 (52,-) und eine Telefonflat für 20,-. Klingt bis auf die 24 Monate gut ..

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!