Klingeltonwerbung im Visier der Landesmedienanstalt

  • Mit der Ausstrahlung von Klingeltonwerbung für Handys verstoßen die Musiksender MTV, MTV 2 Pop, Viva und Viva plus nach Ansicht der niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) möglicherweise gegen Jugendschutz- und Werbebestimmungen.

    Daher wird jetzt geprüft, ob bei den Viva-Kanälen solche Spots 'programmbeherrschend' sind; dies sagte der Direktor der NLM, Reinhold Albert, gegenüber einem Medienfachdienst.

    Die Kommission für Jugendmedienschutz, die von der NLM eingeschaltet wurde, soll dagegen inhaltliche Aspekte wie die Ausnutzung der 'Unerfahrenheit von Jugendlichen' überprüfen. Ein schnelles rechtliches Einschreiten ist aber nicht zu erwarten.


    Quelle : http://de.internet.com


    Wird auch Zeit das was gegen diesen Mist unternommen wird, man kann ja kaum noch Musiksender anschauen !!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • ich finde nicht, dass es programmbeherrschend ist, immerhin laufen zwischen den ganzen jamba und konsorten ja noch ein paar musikvideos, bei denen man ja auch interaktiv zur abwechslung sms verschicken kann, also unterbrechung ist schon da ;)

    signatur_mfox.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^MFox
    ich finde nicht, dass es programmbeherrschend ist, immerhin laufen zwischen den ganzen jamba und konsorten ja noch ein paar musikvideos, bei denen man ja auch interaktiv zur abwechslung sms verschicken kann, also unterbrechung ist schon da ;)

    So habe ich es noch gar nicht gesehen. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Weg mit dem Schund.....
    Unmöglich sowas...

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • jo weg damit seh ich auch so,

    wenn ich abends mal da bischen rumzappe laufen da zu 99%iger wahrscheinlichkeit diese scheiß werbungen mit dem nilpferd oder dem küken, nervt echt nur ab

    signatur_biggie.jpg

  • Zitat

    Originally posted by biggie
    jo weg damit seh ich auch so,

    wenn ich abends mal da bischen rumzappe laufen da zu 99%iger wahrscheinlichkeit diese scheiß werbungen mit dem nilpferd oder dem küken, nervt echt nur ab


    die meisten von euch müssen das ja nur zuhause ertragen! ich allerdings arbeite in einem hifi markt und da läuft nun mal in der tv abteilung auf jedem fernseher mtv! was denkt ihr wie wir jeden abend aggresiv sind von der werbung :D

    glaube ich bekomme schon langsam paranoia wenn mich von ca 120 tv geräten aus jedem ein komisches gelbes kücken ansingt oder mir ein beschissenes lila nilpferd seinen fetten bauch zeigt!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Tesla
    die meisten von euch müssen das ja nur zuhause ertragen! ich allerdings arbeite in einem hifi markt und da läuft nun mal in der tv abteilung auf jedem fernseher mtv! was denkt ihr wie wir jeden abend aggresiv sind von der werbung :D

    glaube ich bekomme schon langsam paranoia wenn mich von ca 120 tv geräten aus jedem ein komisches gelbes kücken ansingt oder mir ein beschissenes lila nilpferd seinen fetten bauch zeigt!

    Das allerdings ist wirklich hart!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!