Harsche Kritik am Hitler-Film

  • Schlechte Publicity für den Oscar-Anwärter: Anlässlich des US-Starts von "Der Untergang" hat die "New York Times" den in Deutschland enorm erfolgreichen Film scharf kritisiert. "Times"-Kritiker A. O. Scott nannte das Hitler-Drama "faszinierend, ohne aufschlussreich zu sein".

    New York - Bernd Eichingers Führerbunker-Drama "Der Untergang" ist für einen Oscar in der Kategorie "bester nicht-englischsprachiger Film" nominiert. Eine Woche vor der Verleihung der berühmten Kino-Trophäen müssen sich der Münchner Produzent und sein Regisseur Oliver Hirschbiegel jedoch harsche Kritik gefallen lassen. Zum US-Start des Films veröffentlichte die "New York Times" zwar keinen Verriss, aber eine zwiespältige Rezension: "Der Untergang" enthalte "für das heimische Publikum die beruhigende Botschaft, dass vor allem einfache Deutsche Opfer des Nazismus waren", schrieb der prominente Filmrezensent A. O. Scott. Beunruhigend sei hingegen die Art und Weise, in der es der Film dem Publikum gestatte, Sympathie für einige mit dem Hitler-Regime verbundene Figuren zu empfinden.

    mehr auf
    spiegel.de

    gr€€tz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • pffff, das sagt ein Volk, daß einen sich selbst nennenden President of war zum zweiten mal gewählt hat und seine eigenen Veteranen im Stich lässt, aber Milliarden in den Irakkrieg steckt...:agr-1: gerade die werten Herren Amerikaner sollten mal schön die Klappe halten!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Na, mag sein - das er ein wenig zu wenig an den äußeren Umständen Kritik geübt hat...

    ABER

    Es ging darum - einfach die letzten Tage des Mini Schnäutzer´s darzustellen und die Ereignisse so gut wie möglich zu dokumentieren - ich finde, schlecht war er definitiv nicht und gut gespielt ebenso - Leichte Schwächen ja, aber - was wollt ihr von einem Volk erwarten, das Speed 1 ausgezeichnet hat =)

    Cheers, euer kleiner Diktator :pcbr:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Womit haben die Speed 1 ausgezeichnet:crzy:?

    :tlt:Cheers:tlt:

    Der SOLLTE für einen Oskar nominiert werden - hat diesen aber anscheinend nicht bekommen....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Der Dreh von Speed 2 war schon zu viel Auszeichnung für Speed 1!

    :tlt:Cheers:tlt:


    Das kann beim Untergang nicht passieren, es sei denn jemand kommt auf die Idee die Geschichte doch nochmal anders zu erzählen....:drkfc:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • pfff, wie AMI ja bereits sagte, der Film sollte eine möglichst genaue Schilderung der letzten Tage im Führerbunker sein-bei einer tierdokumentation beschwert sich auch keiner, das der Löwe ein kleines Gnu-Kalb schlägt....und man, wenn man dann die süßen kleinen Junges wieder im nächsten Take sieht, sympathien für die knuffeligen Katzen hegt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    hat einer das Oscar-Ergebnis?Habs nicht geschaut diese Nacht-da ist mir mein Schlaf doch wichtiger...

    Ich leider noch nicht - aber ich hab mir eben für Tristar die Filmrechte gesichert...

    Die Story : 2014 aem 2010 =)

    Wir sitzen alle im Tristar Bunker, Die GVU und andere subversive Elemente sind dabei, den Bunker zu stürmen.... Amidolf und seine Frau Tieva Brun warten todesmutig das Ende hab... Dr. Alien bereitet sich mit seiner Frau darauf vor ein leben nach dem Grossreich Tristanien zu planen und.... hmm... naja, wird ne Low Budget Produktion....:pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ne ne, Doc Alien zieht stehend sterben und viele mitnehmen, dem wimmernden Bolschevik-GVU-Panic-Bunkeruntergang in 10 Quadratmeter-Parzellen immer vor.

    Aber es sind ja noch einige Jahre, um am Drehbuch zu feilen. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • low budget muss ja nicht schlecht sein-der erste "alte" Star Wars Film war ja auch eine low budget Produktion...

    ich wünsche mir aber ein etwas "anderes" Ende in diesem Falle, hehehehe:agr-1: :snp:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!