Blockbuster: Filme sollen weltweit zeitgleich erscheinen

  • Zeitgleiche Veröffentlichung im Kino und auf DVD soll Raubkopien begrenzen


    Alex Sparks, Managing Director der Videotheken-Kette Blockbuster in Großbritannien, hat sich auf dem "European Film Piracy Summit" in London mit einem ungewöhnlichen Vorschlag zur Eindämmung illegaler Filmkopien zu Wort gemeldet. Filmstudios sollten nach Ansicht von Sparks ihre Filme weltweit zur gleichen Zeit ins Kino bringen, aber zum selben Zeitpunkt auch auf DVD und im Internet veröffentlichen, berichtet die BBC.

    Nach Ansicht von Sparks sollten sich die Filmstudios ein Beispiel an der Musikindustrie nehmen, die ihre Titel bereits zum legalen Download im Internet anbietet. Würden die Studios die Filme zudem zeitgleich im Kino sowie auf DVD, VHS und als Download im Internet veröffentlichen, würde das Interesse an illegalen Kopien nachlassen, ist sich Sparks laut BBC sicher.

    Derzeit kommen die meisten Filme zunächst in den USA ins Kino, bevor sie ihren Weg nach Europa nehmen. Die Veröffentlichung auf DVD und VHS erfolgt erst später, auch wenn sich die Zeit, bevor ein Film auf DVD erscheint, in der letzten Zeit verkürzt hat. Die illegalen Filmkopien, die meist ihren Weg noch vor dem Filmstart nach Europa finden, würden an Bedeutung verlieren, würden die Filme weltweit zur gleichen Zeit erscheinen, so Sparks.

    Die interessantesten Filme seien schließlich die, die im jeweiligen Land noch gar nicht laufen.

    signatur_george.jpg

  • hmmm... menschen, die sich den "movie-stuFF" ziehen... ziehen ihn sich sowieso.... aber da filme eine große leidenschaft von mir sind, finde ich es anständig, daß kein land bevorzugt behandelt wird... weltweiter release bitteschön... obwohl ich eh nur in englisch glotze... gut, meistens! desweiteren kommt bestimmt dann die abgefuckte zensur bei bestimmten titeln nicht mehr ganz so schnell mit... hehehehehe!

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • und nun endlich der directors- cut.... dann der ultimative directors-cut mit zwei sekunden mehr filmschnipsel, welche man noch ganz zufällig im mülleimer des dreh-praktikanten gefunden hat... dann gibts dann noch den extended-cut mit nem yps-gimmick dazu, welches in der herstellung ein paar kekse kostet... special editions sinds ja laut namensgebung eh immer.... kauft man sich alle versionen hat man rund 150 euros verbraten... manchmal mehr und manchmal weniger... und manchmal kommen sie dann unverschämter weise wieder mit ner total bekloppten bonus-edition! hey industrie: FICKT EUCH! FICKT EUCH SELBST! motherfuck the industry and motherfuck the radio!

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Also ich finde diesen Vorschlag irgendwie Hirnrissig

    Zitat:
    Filmstudios sollten nach Ansicht von Sparks ihre Filme weltweit zur gleichen Zeit ins Kino bringen, aber zum selben Zeitpunkt auch auf DVD und im Internet veröffentlichen, berichtet die BBC.

    Wie in gottes namen wollen sie denn damit die Raubkopien eindämmen.Im gegenteil somit haben die Raubkopierer viel bessere Voraussetzungen ein gutes Release zu bringen holen sich ne DVD und rippen das teil fertig.
    Das mit dem zeitgleichen start im Kino wäre gut ja aber der 2. teil finde ich schwachsinn.

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • Die Idee ist, "geilen" Sammlern und Fans bei Kinostart die Möglkichkeit zu geben sich das Ding gleich ins Regal zu stellen.
    Und nicht mit dem DVD Release zu warten, bis die eine taugliche Kopie haben, bevor der Film auf DVD raus ist.
    Würde wie gesagt 'bedingt' sicher stückzahlmäßig im Verkauf funktionieren, weil viele dann gleich die DVD kaufen würden, statt sich mit schlechten Rips abzugeben.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!