• Onegai Teacher ist ein sehr guter und interesanter Anime hat ein bischen von Love HIna was ich besondern geil finde !


    Auf den ersten Blick fühlt man sich schon an diese Produktionen erinnert, aber der Eindruck schwindet rasch. Onegai Teacher ist zwar eine Komödie mit erotischen Anspielungen (mindestens), hat aber ein sehr ungewöhnliches Thema: ein Oberschüler verliebt sich in seine Lehrerin. Sie heiraten heimlich. Und außerdem ist die Lehrerin eine Außerirdische mit einigen interessanten Fähigkeiten.

    Eine Lehrer-Schüler-Beziehung dieser Art, in der auch Liebe und Sex mehr oder weniger explizit thematisiert werden, ist nicht nur für japanische Verhältnisse bemerkenswert. Und auch die Umsetzung dieser Handlung ist faszinierend gelungen. Auf platte Peinlichkeiten, die sich bei solchen Beziehungskomödien immer anbieten und in "Love Hina" beispielsweise die halbe Sendezeit füllen (dort aber sehr gut passen, muß man dazusagen), wurde hier weitgehend verzichtet. Dafür gibt es eher subtilen Humor, und die Liebesgeschichten zwischen Kei, Mizuho, Koishi, Yamada-sensei, Hyousuke und Kaede sind ausgesprochen einfühlsam erzählt. In Kurzfassung: Koishi liebt Kei. Kei liebt Mizuho und ist mit ihr verheiratet. Kaede und Hyousuke lieben einander. Ichigo ist mit Koishi und Kaede eng befreundet, liebt aber niemanden. Und Matagu ist mit allen befreundet, liebt aber auch niemanden. Das ist im Vergleich zu den Beziehungskomödien von Rumiko Takahashi (z.B. Ranma, Urusei Yatsura) geradezu erfrischend simpel und ergibt dementsprechend auch eine relativ "normale" Handlung, wenn man davon absieht, daß niemand (außer Kei) erfahren darf, daß Mizuho eine Außerirdische ist.

    Das ganze spielt zur Abwechselung mal nicht in Tokyo, sondern in einem Nest namens Uminokuchi, irgendwo in der schönen, sonnigen japanischen Provinz.

    *

    "Onegai Teacher" besteht aus einer 12-teiligen TV-Serie und einer 1-teiligen OVA, die praktisch als 13. TV-Folge betrachtet werden kann. Im Westen gibt es den üblichen Fansub (von meherern Gruppen, was inzwischen auch üblich ist). Außerdem erscheinen in den USA gerade die DVDs unter dem Namen "Please Teacher". Und erstaunlicherweise erscheint auch eine deutsch untertitelte DVD, und zwar bei Anime House.

    Fazit
    Ein interessantes, wenn nicht heikles Thema ist hier gut und unterhaltsam umgesetzt. Wer also Beziehungs-Komödien mag, bekommt mit "Onegai Teacher" eine sehr interessante Variation dieses Themas geboten. In Japan war "Onegai Teacher" jedenfalls eine Sensation und ein riesen Erfolg.

    HIer wieder eine kleine Zusammenfassung :snp:

    Zusammenfassung


    Ich hoffe ich kann euch die welt der Animes etwas zugänglicher machen !!

    Greetz LoTTi :snp:

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • Also ich kann mich dem Lotti nur anschließen ... ich habe zwar leider bis jetzt nur die erste DVD (aus Geldmangel) aber ich bin mehr als gespannt wie es weitergeht ... diese Serie ist ein wie ich finde sehr gut gelungener Mix aus Love-Story und Comedy! In Japan läuft zur Zeit die 2te Staffel names "Onegai Twins" ... allerdings wird hier nicht die Handlung fortgesetzt, sondern ein komplett neue Story erzählt ... mehr weiß ich leider auch nicht, und kann somit auch nichts über den Inhalt erzählen, aber ich bin sehr gespannt auf die neue Serie.

    Greetz :hyfd:
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!