World of Warcraft voll die Abzocke?

  • Hätte das Game auch gern gezockt, aber finde bei einer Gebühr von ca. 13 Euro pro Monat, das Game
    noch für 45 Euro zu verkaufen eine Frechheit!
    Angeblich sollen 250 000 Games schon verkauft worden sein!
    250000 x 13 und 12 Monate, macht 39 000 000 Euro!
    Das ist doch voll die Abzocke!!!
    Dann preisen die noch an, das man auch Updates und Patches kostenlos nutzen kann.
    Normalerweise ist sowas kostenlos!
    Was sagt Ihr dazu?

    signatur_george.jpg

  • Nun ja, sicherlich ist die monatl. Grundegebühr sehr hoch - auch der Preis für das Game an sich ist happich, jedoch musst Du auch bedenken, daß die Blizzard-Server immer mit die stabilsten, schnellsten und besten sind - auch sind die laufenden Kosten für so ein Spiel sehr hoch - schließlich müssen die Server laufen, jemand denkt sich Neuigkeiten aus und die Entwicklung muss auch wieder hereinkommen...

    Natürlich ist dies alles teuer, da gebe ich Euch recht - ich denke max. 5-8 Euro pro Monat und 30 Euro für das Spiel hätten es getan - nur Deine Rechnung mit den 39 Mio geht nicht so wirklich auf, denn:

    1. müssen die Entwicklungskosten wieder rein
    2. müssen die Server und der Traffic, also die lfd. Kosten bezahlte werden
    3. Verdienen an der Daten-CD nicht nur der Hersteller, sondern auch der Zwischenhändler und der Einzelhändler
    4. welche selber Kosten haben um das Game einzukaufen (Frachtkosten, Handlungskosten etc.)
    5. und fünftens natürlich möchte Blizzard, und die Händler noch Gewinn machen

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • leute leute ..... was regt ihr euch auf ?

    die kosten sind normale kosten bei solchen games, oder glaubt ihr Everquest 2, Star Wars Galaxies oder sowas ist billiger ? niemals.. bei star wars müsstest ihr sogar 2 mal 40€ hinblättern, einmal für das grundspiel, und dann fürs erste addon.. die monatlichen kosten sind mittlerweile überall gleich (!!) deswegen spiele ich des star wars auch ned (obwohl ich star wars fanatiker bin)

    normal sind online games kostenlos... bei normalen games wo nur 50% online geht, aber bei sowas.. das sind REINE online games... überlegt mal was 250K spieler fürn traffic verursachen etc daher hat Tie-Fighter recht!

    und ich muss zugeben, wenn ich mir das leisten könnte, würde ich nur noch Star Wars Galaxie zoggn!!

    ps. bei den kommenden Online rollengames wird es genaus so sein...

    Enter the Matrix
    Warhammer Online
    ...
    ...
    ...

    signatur_n3bulu5.jpg

  • Das ganze ist lediglich ein Angebot.
    Zwar eines zum dankend Ausschlagen, aber doch nur ein Angebot.
    Wenn sowas die Runde macht, dann nur weil genug Leute es für akzeptabel gehalten haben.
    Die Nachfrage entscheidet über die Art der Angebote!

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • ich finde, das ist die komplett falsche richtung.
    das nimmt allmählich echt schlimme ausmasse an.

    wenn dann wenigstens der support stimmen würde, aber das kann man leider vergessen. mit 13€ im Jahr wäre ich einverstanden *g*
    oder sowas wie, man zahlt max ein jahr. nicht mal das spiel bekomme ich umsonst und
    europa ist mal wieder die milchkuh, die fleissig gemolken wird.
    ist abhängig machen und dann ausnehmen... sowas gehört offiziell verboten.

    signatur_george.jpg

  • ich weiß nich was ihr habt spiele des game schon seit der beta und finds einfach gut und die 13€ im monat machen mich auch nich arm :D

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • Alles ist relativ.

    13€x12Monate=156€+45€(Original)=201€ für ein Jahr...

    Alles ist relativ.

    Wenn man jetzt bedenkt, die Zielgruppe ist idR "jünger" und möchte sagen wir hypothetisch 5 Games im Jahr spielen, wären wir nach solch einem System, wenn es sich etabliert, bei rund 1000€ pro Jahr für 5 Games...

    Alles ist relativ. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • nun ja - man muss natürlich sehen, daß Server gekauft und gewartet werden mussten/müssen - es muss dauernd ein Coder Team neue Cheats aushebeln und das Prog bei Fehlern patchen, der Strom und das Personal wollen bezahlt werden etc. - so ist das halt mit Onlinegames.

    oder man müsste sie werbefinanzieren, etwa nach einem Game Over kommt folgender Spot:

    "Dieser Todesstoß wurde Ihnen präsentiert von Krombacher - einer Perle der Natur"

    ^^Anm.: für Anwälte: o.g. Satz ist als eine Satire mit einem Zitat zu verstehen - alle Rechte hierfür liegen im Original natürlich bei der Brauerei Krombacher.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Da bleibt genug hängen. ;) U know!

    Auch wenn eine steigende Verbreitung dieses Systems die Preise senken würde, gäbe es meiner Meinung nach lediglich eine Verschiebung im Markt.

    D.h. die Leute geben weiterhin ca. die gleiche Summe im Jahr für Games aus und wenn ein Game dann ca. 200€ pro Jahr kostet, kaufen sie halt andere Games gar nicht...
    Denn die Einkommenssituation der Käufer ändert sich nicht wesentlich zum Positiven.


    Als der Markt anfing DVDs zu mögen, hatte er Audio-CDs nicht mehr so lieb...
    Das Industrie-Gejaule wäre natürlich wie immer sehr groß, aber es wäre trotzdem lediglich eine Verschiebung.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • sicher bleibt genug hängen - ich denke, so 5-8 Euro im Monat wäre in Ordnung - schließlich spielen sich die Kosten dann rel. schnell ein oder machen wir es mal wie in der Politik - Deutschland zahlt am meisten in die EU Kasse ein, um die anderen, die nichts gebacken kriegen, zu unterstützen - sollen doch mal die Engländer und AMI's mehr blechen - dann bekommen wir mal WoW zum Preis von einem 1 im Monat - gute Idee ;)

    zudem: gerade bei einem Game wie WoW wäre doch der Werbeeffekt für Hardwarehersteller enorm - warum geht die Firma nicht her, lässt sich die Server teilw. Sponsern und die dürfen mit einem Siegel a lá "Designet for WoW" schmücken

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Wie gesagt, man kann es einfach über die Gesetze des Marktes verbieten.
    Einfach nicht kaufen!

    Sachen künstlich zu reglementieren ist kompliziert und nie sehr gut.

    :tlt:Cheers:tlt:

    ja, da gabs mal in dem wirtschaftsschulbuch frueher zwei seiten darueber, wie der kunde den markt beinflussen kann, aber der kunde ist einfach zu faul oder zu bloede, sich mit boykott zu wehren...

    signatur_mfox.jpg

  • Und wenn der Kunde faul und nicht wirklich clever ist, kann man die Anbieter grundsätzlich doch verstehen. ;)

    Aber eine echte Schmerzgrenze gibt es immer, nur wird vom Verbraucher lange vor dem tatsächlichen Erreichen dieser bereits geheult...

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Nun Solls die Leutz halt zogge dennen der
    schnöde Mammon egal ist.Irgendwer muß
    ja wieder Reich werden.Die Rumjammerei
    is eh fürn :asswk:


    Cheers

    @JackI:hny-2:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Jammern hilft nicht ,kaufen und spielen oder es lassen ,die Entscheidung liegt beim Einzelnen .
    Der freie Markt entscheidet letztendlich ... und wenn keiner bereit ist solche Machenschaften zu unterstützen ,wird ein solches Gebaren auch wieder verschwinden :pfct: .

    PS:ich habe noch kein Online-Spiel gespielt und werde es auch in Zukunft nicht ,da ich soetwas für Abzocke halte .
    Teures Spiel + saftige Onlinegebüren + Programmabstürze ,die einem seinen Spielfortschritt versauen :gnmn: .

    signatur_ryder.jpg

  • ja, eigentlich alles sehr schade - es gibt wirklich einige tolle Rollenspiele, nur leider ist mir das alles zu teuer

    außerdem würde meine Kiste solche Games nur noch mit wenigen Details in niedriger Auflösung schaffen - vielleicht sollte ich so langsam wirklich mal umrüsten - die RAM-Preise sind ja imo auch so niedrig und der neue Athlon 64 Core schafft wohl beispielsweise beim 3200+ (2 Ghz) Modell die Taktfrequenz eines "3900+" (2,5 Ghz) mit der neuen, niedrigeren Standard Vcore von 1,4 Volt Prime, Sandra und 3dMark-Stable...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Trotz dieser Diskussion jetzt mal ne Frage an euch...
    Spielt das einer/mehrere von den Tristarianern?

    Wenn ja, könnte man ja eine Gilde aufmachen. Ich zock seit Tagen nichts anderes mehr und bin schwer begeistert.

    Gruß, -duke!

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!