Welche Firewall ist zu empfehlen

  • Also nachdem ich jetz herrausgefunden habe das es an der norton firewall lag das mein ics nicht ging dachte ich mir schaust du dich doch mal nach ner anderen um... welche firewall ist euer meinung nach die beste?

    mfg

    TES:drkfc:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Also ich hab von allen meinen Kumpelz "BitDefender" empfohlen bekommen und bin bisher auch sehr zufrieden mit diesem Programm gegen Viren, Trojaner und einer integrierten Firewall. Das Programm fragt mich immer wenn irgendetwas eine Verbindung ins Netz aufbauen will ob ich diese Verbindung zulassen will oder nicht, wenn es ein Programm wie mIRC ist dann kann man auch direkt sagen, das die Verbindung immer erlaubt ist. Daher kann ich das Programm nur wärmstens empfehlen!

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Empfehlenswert ist auch das kostenlose ZoneALARM-megaeinfach zu konfigurieren und auf Deutsch-oder Du benutzt gleich die XP-Eigene Firewall, die ist besser, als ihr ruf...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by PyRoSoFt
    und immer noch besser als garkeine ;)

    ^^wo er recht hat, hat er recht-die im SP2 ist sogar noch besser, aber es gibt da ja ein paar Probs mit dem Softwareflicken...:pcbr:

    wenn Du genug Geld übrig hast, und weißt, welches Deiner Programme welchen Port braucht, dann kauf Dir eine Hardwarefirewall für'n paar hundert Euro ;)
    Software ist immer anfällig und kann abgeschossen werden...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Is zwar schon etwas älter das thema hier, aber naja :asswk:

    Ich persönlich nutze die kerio personal firewall v2.1.5 (damals noch freeware). Sollte bei diversen google suchen recht einfach zu finden sein.

    Vorteil der kerio is, dass sie das tut, was man von einer (personal)firewall erwartet. Sie fragt ob proggy rein will, oder was auch immer. Sie ist nicht bunt, sie hat keinen antispam kacke oder weiss der geier was. Was ich an ihr sehr schätze, ist, dass sie hier mit ~3mb speicher läuft, sprich man merkt sie eigentlich garnit. Ich würde es jedem mal ans herz legen, diese zu probieren, auch wenn sie von 2002 is :]

  • Ich kann mich nur Ras anschliesen nutze auch die Sygate Personal Firewall allerdings in der pro version und bin voll zufrieden.

    Kannst einstellen welche programme zugriff haben dürfen welche komplett geblockt werden sollen und bei welchen er nachfragen soll.

    Auserdem ist eine Trace funktion mit drin wo man zurückverfolgen kann falls man mal gescannt wird auf offene ports oder ähnliches.

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!