Beiträge von ARCHIVE_Die-s0kke

    Naja, hätte man Mr Ostdeutschland gewählt, hätte dieser womöglich noch mit Danzig, Breslau und Settin angefangen :muha:

    Also is das wohl das kleinere übel :agl:

    und wie bereits schon erwähnt:

    :sad-2: -> :asswk: -> :wkpd:
    Dumm fickt gut :agr-1:

    Is zwar schon etwas älter das thema hier, aber naja :asswk:

    Ich persönlich nutze die kerio personal firewall v2.1.5 (damals noch freeware). Sollte bei diversen google suchen recht einfach zu finden sein.

    Vorteil der kerio is, dass sie das tut, was man von einer (personal)firewall erwartet. Sie fragt ob proggy rein will, oder was auch immer. Sie ist nicht bunt, sie hat keinen antispam kacke oder weiss der geier was. Was ich an ihr sehr schätze, ist, dass sie hier mit ~3mb speicher läuft, sprich man merkt sie eigentlich garnit. Ich würde es jedem mal ans herz legen, diese zu probieren, auch wenn sie von 2002 is :]

    so, is nur mal ne überlegung, sollt aber gut machbar sein.
    Hab leider grad keine "testshell" um das zu probieren naja.
    Ich denke du nutzt psyBNC unter linux ?.


    p_link.c


    Das scheint die bwho funktion zu sein.

    Es sollte an sich ja kein problem sein, zu überprüfen, ob der user admin ist, oder nicht:


    Das ist nur ne GROBE überlegung, da ich wie gesagt keine shell habe, um das zu testen. An sich sollte es aber funktionieren. Evlt einfach mal compilen und testen, mehr als kaputt gehen kanns nit :]

    Gruß s0kke

    Edit:
    Ich habe versucht das geänderte herauszuheben, naja, man wirds schon sehen. :]

    Zitat

    -irc.kar.de.eu.xentonix.net- *** No ident response; username prefixed with ~

    Du hast kein IdentD eingestellt, bzw aktiviert.
    Bei mIRC:

    Code
    Options/Connect/IdentD

    Alternativerweise koenntest du auch einen externen identd server laufen lassen auf deinem pc. Ach ja, port 113 muss dafür offen sein.

    Ich weiss nit ob es daran liegt, aber genug server erfordern einen ident für jeden nutzer.
    Wenns nit daran lag, haste dann wenigstens nen funzenden ident :]