Teamspeak 3 - Testläufe - Teil-1

  • Teamspeak-3 ist draussen. Endlich... nach Duke Nukem das nächste Stück Software das nach zig Jahren raus kommt...

    Teamspeak-2 war bis jetzt immer ein gutes und nach etwas Einarbeitungszeit anständig zu konfigurierendes Tool, aber nun... ist der König zurück in neuen Kleidern.


    Teamspeak-3 - Installation auf der Linux Shell :

    Eins vorweg, das narrensichere Startscript ist nicht mehr mit von der Partie, jedoch ist das leicht zu verschmerzen, auch wenn man sich selbst nun darum kümmern muss, das Programm in den Hintergrund zu jagen oder selbst nachsehen muss, ob´s gerade läuft etc. ...Eine Minute später lief es aber und generierte gleich nützlichen Output in der Shell....


    Teamspeak - Einrichten :

    Teamspeak weisst den Usern eindeutige IDs zu. Man registriert zwar seinen Nicknamen und macht nat. auch seine Einstellung wo der Server ist und welcher Port. Jedoch erstellt TS-3 einen Schlüssel im Hintergrund der zugewiesen wird. Das klassische Registrieren ist somit erst einmal Geschichte.

    Einstellen kann man - Vor allem aus Sicht des Server-Admins jeden Kram und Ich werde auch etwas Zeit brauchen, um den ganzen Kram richtig zu interpretieren. Ein paar Dinge erinnern an TS-2. Aber einiges ist auch ganz schön mächtig , aber soweit ich das in 15 Minuten sehen konnte, gut geworden und logisch angeordnet in der Maske.


    Teamspeak - Qualität :

    Man muss ganz ehrlich sagen, Wenn man nicht zu knauserig ist und eine anständige DSL Leitung hat, kann man das ganze auch gut hochjubeln. Die Qualität ist der von Teamspeak 2 weit überlegen und kommt nahe an Skype ran. Besonders wird sich das bemerkbar machen wenn man mal mit 5,6,7,8 Leuten on ist... Filter sind stark verbessert worden, Rauschminimierung und und und... auch WENN die Gesprächspartner mit vernünftigen Mikrofon und anständiger störenfreier Umgebung natürlich auch Verantwortung tragen für ein klares Gesprächsfeld.


    Teamspeak - Wer was wo und wieviel :

    Aufgrund der Tatsache , das dieses neue Teamspeak natürlich nicht nur durch verbesserte Codecs, sondern auch durch erhöhte Datenrate mehr Qualität erreicht, bedeutet dies auch für das System...gerade im Zusammenspiel mit unseren anderen "Services" - Das die CPU Last etwas höher sein wird und auch der DATEN-OUTPUT höher ist. Bei diesem Model können bedingt durch die Lizenzfreie Version - MAX 31 Personen das Teamspeak nutzen, sprich auch nur jene mit Ihren zugewiesenen Lizenzen auf das System zugreifen. Aus diesem Grunde habe Ich mich dazu entschieden, max. 25 User das System nutzen zu lassen - und jene kommen aus folgenden Bereichen.

    - Artists-Gruppe ( Aktiv - ALLE ), Community ( AKTIV - eingeschränkt ), enger Freundeskreis ( leicht eingeschränkt ), Mercury ( eingeschränkt ).

    Vorab werden für Teamspeak-3 folgende Leute registriert bzw bekommen das ZUGANGS-PASSWORT um sich eine ID erstellen zu lassen. - Auch wenn schon einige Anfragen bezgl. Teamspeak 3 gestellt worden sind und registrieren lassen. Ein klares NEIN. Die Resourcen sind dafür einfach zu begrenzt und das Team geht als erstes vor. Es wird also kein Teamspeak-3 "just for fun" geben unter diesem Server-System und mit den derzeitigen technischen Möglichkeiten.

    Weiteres zu TS-3 folgt im Feb. Ich werde mir dann wenn jeweils Zeit übrig ist, das ganz genüsslich ansehen.
    Davon ab bleibt Teamspeak-2 auch 2010 und wenn möglich, auch noch 2011 im Einsatz.

    Epyx
    Ciclope (4)
    Quickyman
    Positron
    Freshman
    Snowman
    AND1
    XP
    TMA
    Ryder-Hook
    AMI (3)
    Timelord
    ---------
    Engine-5
    Thrawn
    Tie-Fighter
    Arthur-Dent (2)
    Dreamer
    Hakan
    ---------
    LAS
    Psykon
    ---------

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Teamspeak 3 Testläufe sind bis zum Ende des Artist Projektes ausgesetzt... mehr zu TS-3 in ein paar Monaten, davon ab steht Teamspeak-2 zur Verfügung ;-):old-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hey Leute
    ich hab auch die Ts3 beta getestet mit samt meiner WoW Gilde°°
    Ich war auch an dem tag auf dem ts3 release Server wo die Keys verteilt werden sollten
    der andrang war krank.
    fazit wir sind wider auf Ts2 zuviele abstürze teilweise hatten wir Soundprobs mit Blechstimmen und Co
    wird wohl noch einige zeit dauern bis das ganze läuft...

    Gruß Scott2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!