Historische Dokumente - Tristar Interview - Amiga Special 10-1988

  • Dank A1k und Dj-Base ist es möglich das bei uns verschollene Interview aus der Amiga-Special Euch zu präsentieren, nochmal fetten Dank an den DJFreak

    Hier die PDF Version ( Acrobat Reader benötigt oder neues Office - Word etc... )

    GET IT
    https://www.tristar-whq.org/web_tristar/Am…ial-10-1988.pdf

    :read-1:


    Edit :

    Soweit ich mich erinnere war dann halt damals vor mehr als 20 Jahren dann im berühmten "Tal der Könige" Party Time. Die meisten von uns haben zu der Zeit selber meist Atari 2600er, NES oder wer es sich leisten konnte - C-64 und Amiga gehabt. =) vermeintlich ehrenvoll war die Kopiererei trotzdem zu DIESER Zeit.... schwer Heute zu sagen was man davon hatte ausser weniger Freizeit, die ältesten jedenfalls haben von Beginn an Parties feiern können und ne ganze Ecke mehr Fun gehabt als Wir die ersten Jahre... Meist blieb es für einige von "uns" bei Limonade - Disketten Abzug und schweigen =). Aber rückblickend war es ok, das es da nur "Nebensache" war,... Wir waren meist auf unseren Fahrrädern unterwegs, in der City, ...später erst wurde die Computerei zum Hobby #1 und es wurde "unsere" Mission... trotzdem war das schon eine nette "Prollerei" wenn die anderen Kids ihre Disks vor allen anderen hatten.... Diese Form des "Pimmel Kontests" zog sich in der Form bei uns dann hin bis zum Ende der Schulzeit ;) - Mitunter wurde die Geilheit auf Stuff damals dann auch bestraft und man hatte von Turrican-3 eine Version, wo dann halt das letzte Level fehlte... so 9 Jahre später auf dem Win-UAE bemerkte man dann auch diesen Umstand... =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Anzumerken bleibt bei "uns" - das mit dem Alter und der Familie die einige von uns haben, ...von den Altvorderen so gut wie ALLE MEMBER - ...dann langsam die Cracker und Traderei Zeit von Tristar in das Reich der Legenden gefallen ist.... --- Wann genau der letzte Grosse Zirkus Maximus der Warez Geschichte sein Ende fand will Ich hier nicht genau umschreiben.... Es sind jedoch schon einige Jahre in´s Land gegangen.... und um ehrlich zu sein so "kultig, lustig und heikel die Zeit auch gewesen war...." es ist gut, das es ein Ende gefunden hat...

    Heute bewegen sich die Datenmengen nicht mehr wie Anfangs im KB Bereich oder später im 3 stelligen MB Bereich...Heute ist es auf dem Feld "Stuff" eine neue Generation von Datenschiebern die im mehrstelligen GB Bereich nach Ruhm, Ehre und dem 0-Day Release hechelt..., die Zeiten von 8 und 16 Bit lange hinter sich lassend jenseits von Medien wie Disks oder CD+Rs haben sich aus einer handvoll Gruppen eine unüberschaubare Zahl von Gruppen und Grüppchen gebildet. Traditionen wie Intros und Cracktros sind teilweise als unnötiger Aufwand ebenso verschwunden... Was bleibt ist das ewige Rennen zwischen den Gruppen und dem Staat ;)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!