T-Com: T-DSL 768 ade - Alle dürfen künftig schneller surfen

  • Wer heute mit T-DSL 768 oder T-DSL 1500 unterwegs ist, darf sich schon bald auf höhere Geschwindigkeiten freuen. Die T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, will die Übertragungsraten für alle T-DSL-Besitzer weiter erhöhen.
    Künftig sollen die Kunden nur noch die Wahl zwischen Anschlüssen mit einer Übertragungsrate von einem, zwei oder drei Megabit pro Sekunde haben. Wer heute mit T-DSL 768 surft, wird nach dem neuen Modell automatisch einen Anschluss mit einem Megabit pro Sekunde erhalten. Der T-DSL 1500-Anschluss wird auf zwei Megabit pro Sekunde "aufgerundet".

    "Die Produktstrategie spiegelt exakt die Bedürfnisse des Marktes: Je multimedialer die Content-Angebote, desto größer wird der Wunsch nach höheren Übertragungsraten", sagte T-Com-Chef Josef Brauner, der die höheren Übertragungsraten für T-DSL bei der Vorstellung der Studie "Rahmenbedingungen einer Breitbandoffensive in Deutschland" des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) ankündigte.
    Einen genauen Termin für die Umstellung der T-DSL-Geschwindigkeiten wollte uns Walter Genz, Pressesprecher der T-Com, noch nicht nennen. Mit entsprechenden Ankündigungen sei kurz vor, während oder kurz nach der Cebit im März zu rechnen, verriet Genz der PC-WELT. Zu diesem Zeitpunkt würden auch die Details zu dem T-DSL-Tarif mit drei Megabit pro Sekunde folgen.

    Keine Informationen gibt es derzeit darüber, wie die neuen Tarife aussehen und ob beispielsweise die bisherigen T-DSL 768-Kunden ohne Aufpreis künftig mit einer höheren Geschwindigkeit surfen dürfen. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die T-Com ihren Bestandskunden höhere Preise aufdrückt.

    Auch wenn künftig die Mehrheit mit einem, zwei oder drei Megabit pro Sekunde surfen darf, wird das bisherige T-DSL 768 nicht gänzlich abgeschafft. "Es bleibt als Fallback-Lösung erhalten", sagte Genz der PC-WELT. Kunden, die aufgrund der Entfernung zu ihrer nächsten Vermittlungsstelle keinen Anschluss mit einem Megabit pro Sekunde erhalten können, wird T-Com die langsamere Breitband-Anbindung anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!