• /poste ich mal hier bei "sonstiges",

    Hi alle tristar und scene kenner,...
    ich bin seit ca 3/4 jahren wieder aktiv aber mir ist aufgefallen das es in sämtlichen scene ecken zu einem art schlummern gekommen ist,..sagen wir mal tendenz steigend und war/bin ja auch in einer scene gruppe, und habe für andere gruppen zeug gemacht usw, aber so irgendwie bemerke ich irgendwie überall zurückhaltenne aktivität, ... wenn ich dann immer höre kind bekommen / neue arbeit / umzug / der und der amok gelaufen, kann ich nur sagen, ich habe auch einen job, familie und freunde und hobbys, und schaffe es trotzdem stundenlang gfx zu machen für den und den anderen, ... weil es mir einfach spass macht,... wie ist es bei euch, mich kotzt es irgendwie an,.. weil: wo wird die arbeit gewürdigt die sich leute wie ami machen? wenn keiner online ist,... wo ist die aktivität geblieben? wo kommt das alles her? ist die scene vom austerben bedroht? manchmal frage ich mich sowas und ich bin seit c64 / amiga dabei,...

    erzählt mal von eurem leid und eure ausreden, oder gesteht einfach mal ein das die scene 2trangig geworden ist, was auch immer, ich freue mich auf ein intermezzo :D..

    °blub
    _________________________
    dieser text ist Corona flavoured_o°`

    °signed^

  • Ich habe ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe. Und momentan hab ich ein riesiges Zeitproblem und kann desshalb nichts machen. Immerhin schreib ich heut und morgen noch jeweils eine Klausur, dann kommt die ein oder andere Operation (Zeh, schonwieder oder Weisheitszähne) und dann kommen ettliche Geburtstage ... . Und so ca. 3 Wochen kann ich kaum was am PC machen nach der Zeh-Operation, es sei denn ich hole mir einen neuen Laptop und arbeite damit.

    Und klar, die Szene rund um Demos und Intros und dem ganzen kleinkram gefällt mir nicht soo sehr wie die Spieleszene und so (Wurde aber schon in nem anderen Topic diskutiert).

    MfG,
    Daniel

  • Na Jizzy es ist ganz einfach. In der Scene sind inzwischen auch ein wenig zu viel Idioten unterwegs, v.d hab ich/wir es auch etwas zurückgestellt uns da zu sehr zu involvieren und was auch dazu kommt ist, das wir in Tristar inzwischen die Erfahrung gemacht haben, das wir auf Teufel komm raus nix raushauen bzw. uns keinen zu grossen Stress mehr machen... Ich werde gewisse Dinge intern erzählen, im Artists Bereich was so ansteht und was nicht, weil es mir in der Scene auch zu viele Geier gibt, die ankommen nur wollen und dann weg sind - Aber generell kann ich auf das Thema mal eingehen.

    Gutes Beispiel ist - was meine Aufgaben Gebiete betrifft. Einen Nachfolger meiner Wenigkeit zu finden, der auch das technisch wie auch vom "Know How" hinkriegt und das DAUERHAFT, sprich das ich dann irgendwann Orga bin aber im Sinne von, Senior - Nur eingreifen wenn notwendig oder was "zusammen" gemacht werden soll und ich mich ansonsten um die Technik, das Enviroment und Support kümmere bzw in meinem Artist Bereich - 3D Logos,Objekte und ab und an nen "pixeled" - was tue....

    Wir hatten einen Herren 2006 der es machen sollte, der gute Mensch hat dann einen "Höhen und Stress Koller gekriegt und am Rad gedreht" - Wir hatten auch eine Dame - "Die hatte dann Probleme mit der Wahrheit und mit der Fähigkeit auch mal zu lernen ( zu wollen ) und Dinge umzusetzen und war auf einem Gebiet nur ein Ass - zicken" Und was das betrifft haben wir einen Herrn Freakos der in einem Jahr wenn alles glatt gegangen ist nach der Lehre und wirtschaftlichen Lage - auch mithelfen kann....Aber Jizzy, es gibt hier inzwischen....seit Ende 2007, Anfang 2008 endlich einen Weg damit umzugehen... Wir machen uns keinen Stress mehr, haben eine Roadmap. grob gesagt.. weil wie gesagt ich HIER in dem offenen Bereich nicht zuviel sagen will wegen diverser Geier :

    - Quickyman und AMI - Game ist in Entwicklung - Tri-Fire... die Alpha Version 5 hat auch Freshman auf nem FTP... kann man dir ja gerne mal per Link ( PM oder im Artist Bereich ) zukommen lassen.
    - Ciclope ist an einer kleinen Sache dran.
    - Quickyman ist an Mukke dran ( braucht aber für die Musikdisk ggf. noch Hilfe )
    - XP plant ja auch etwas schönes Richtung Game.
    - Ein weiterer Musiker ist an nem Streamed dran.

    Etwas Non Scene related aber ebenso mit Artist Aspekt ist das Projekt Filmteam, das von Freakos komplett geleitet wird. Das kleine Team hat bereits ein kurzes "Testfilmchen" und diverse "Photo Ausflüge" getätigt. und wenn dann endlich dem noch kleinen Filmteam wieder eine funktionierende Cam-Ausrüstung zur Verfügung steht, wird auch da was kommen.

    Eins kann ich nur für mich sagen, ich hab seit 1988 Tristar die Stange gehalten, auch wenn es damals nicht viel war, was für uns zu tun war und ich werde auch nach 20 Jahren, vovon die letzten 8 Jahre als Admin und seit Ende 2001 als Orga das ganze auch nicht immer einfach war - Tristar weiterhin die Stange halten. Und es gibt dann noch gute Menschen und reele Freundschaften in der Gruppe die es unmöglich machen werden, das wir verschwinden... Wie Snowman, der mit Rat und Tat zur Seite steht ( und das nicht nur als Netzwerk und Linux Mensch ) oder Freshman mit dem Ich in der Zeit wo wir uns kennen ebenso viel erlebt hab ( auch wenn er leider noch immer kein ICQ hat )...Dann gibts da den Ryder-Hook, der Tristar auch mit Rat und Tat finanziell unterstützt wie auch den RaMiReZ der sich besonders im Emulations Bereich mit Netacs einen Namen gemacht hat, aber auch - wenn auch hier seltener on, nie Tristar vergessen hat. Dann fällt mir Engine5 ein, Thrawn, Tie-Fighter die primär sich um die Community kümmern... Und noch ein paar andere mehr.

    Klar, Scene ist 2. rangig aber nicht unwichtig und wird es auch niemals sein für mich - Aber ich sage es mal so, trotz Familie, Kinder und irgendwelcher Prostata Abtastungs-Untersuchungen sollte die Zeit da sein, wenigstens zur Evoke und zur Breakpoint oder alternativ zur Tum was zu machen. Das ist 2x im Jahr da müssten wir schon was packen, je nachdem welcher Bereich es ist. Ich für mich nehme mir die Zeit einfach, laber nicht nur und kümmere mich dann auch soweit es geht um die Technik, das Web und den Server und vor allem um die "Bewohner" Tristar´s - wie eine Mutter...nur ohne Brüste... mache noch nebenbei für Tri-Fire die Raumschiff Modelle und bin momentan an einem netten kleinen Raytraced Entry für die BP oder Evoke dran. ( ob Ich das schaffe kann ich aber nicht versprechen ) Und ja, es wird auch zb ein Wochenende halt geben, das im März einfach im Sack ist, denn wenn ich das System frisch mache - sprich Suse 11.x draufziehen werde, will ich sicherlich auch die neuen Versionen vom Teamspeak, IRC-Network ( das besonders Zeit frisst wenns lecker schmecken soll ), Radio und und und draufhauen.

    Eins werde ich hier jedenfalls nicht mehr dulden wie früher - nur Rummaulereien, schlechte Stimmung etc. etc. Ich hab mir das 2006 angeschaut mit genug Spezialisten, ich habs mir 2007 angeschaut und 2008 ist alles geflogen was nix taugte und von alleine gegangen ist. Von daher haben wir schon ein paar Leute und der eine oder andere ist gefordert auch was dieses Jahr fertig zu stellen, wenn nicht zur Breakpoint dann spätestens zur Evoke. Also Jizzy, du hast ja ebenfalls einen guten Einstand geliefert, was ich dir empfehlen kann - ist mit uns per ICQ in Kontakt zu treten, du kannst ja per Mail gerne mal deine ICQ Nr mir senden oder mir eine PM senden.

    Wir schaffen das schon, nur... und das hab ich auch XP so gesagt, ohne Leistungsdruck aber auch nicht mit nur rumeiern.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • machs besser per PM =) ich kann es dann an die Artist Orgas ( atm Ciclope, Quicky ) weiterleiten und falls der Wunsch besteht können die Jungs/Ich es nach Erlaubnis auch an andere weitergeben. Bratenschutz gibts ja HIER auch.... wobei... ansich sollte ich mal die ganzen Sachen hier an ne Sex-Hotline vertickern.... naja....:evl-3:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Na jedenfalls, um kurz nochmal auf deinen Beitrag einzugehen. Es waren viele Jahre... und es waren viele Dinge die man gesehen hat... Ein paar Dinge - die man leider sehen musste und ein paar Dinge, die man selber auch nicht erwähnen darf/mag und will. Nach so einer langen Zeit kriegt man Dinge mit und hat in vergangenen Tagen auch an "Operationen" teilgenommen, die sehr interessant aber auch nicht "Ohne" waren.

    Lustig nur - wenn man selber aus "sicheren" Quellen über sich und die Crew immer wieder hört, wie gewisses gelaufen sein soll - oder ist, oft stellt man es richtig aber ab und an schweigt man auch, jeder hat seine Vergangenheit...irgendwo........nur soviel sei gesagt, es ist inzwischen vieles davon auch in der Tat Vergangenheit und somit ist es ein friedlicher und gemütlicher Ort geworden.

    Na, vielt. sehen wir uns ja mal nächste Woche abends im IRC oder Teamspeak.. bin aber erst Do teilweise da... Wir können ja mal die Tage was ausmachen, ICQ ist schonma nicht verkehrt... In dem Sinne genug von Mythen und Legenden ;)

    Da fällt mir das am Ende ein....

    Denn die einen stehn im Dunklen und die andern stehn im Licht. Und man sieht nur die im Lichte - die im Dunkeln.... sieht man nicht.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich denke auch, dass gerade Freundschaften einer Gruppe den richtigen Halt geben. Und wenn sich jemand nur noch auf den faulen Arsch legt, dann sollte es gestattet sein ihn mal kräftig in den selbigen zu treten (rein freundschaftlich :-).

    Jeder hat mal Zeiten in denen er mal wenig bis gar keine Zeit für seine Hobbys hat, das ist O.K., es darf nur nicht zur Regel werden.

    Also viel Freundschaft und soviel Einsatz für die Gruppe das man einiges bewegt, aber dabei kein Stress ensteht.

    signatur_positron.jpg

  • AMI ich hätte es nicht besser formulieren können...
    So sieht es einfach aus im moment. Ich als einziger Coder in den letzten Jahren konte auch nicht viel machen.
    Zur Info habe noch eine Firma am Arsch um die ich mich kümmern muß... Das Hobby kommt dann an 4-5 Stelle...das ist das Problem.
    Jeder weiß das dies so ist aber wir arbeiten trotzdem weiter an diverse Dinge.

    Noch was wir sollten wichtige Dinge lieber über ICQ MSN TS oder Co besprechen. Das geht schneller....
    Das klappt mit Positron übrigens seit gut einer Woche schon hervorragend.
    So kommt man auch viel schneller zur Sache...
    GFX die Du machst sollten wir auch sofort sehen :) das motiviert die Grafiken sofort wieder zu nutzen.

    Gruß Ciclope

    signatur_ciclope.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!