Server + System Updates

  • So, spät...aber nicht Zuuu spät =)

    Kurz vor der Jahreswende habe ich mir die Freiheit genommen, die Sicherheits-Patches von Suse 10.x einzuspielen.

    Diesen Updates - mit ein paar Tagen Verzögerung gefolgt - ist das Update für das PLESK Admin GUI System.

    Ebenfalls wurde das IRC System "restarted".

    ...Alle Operationen liefen ohne Probs und haben insgesammt auch nur 1 Stunde Zeit gefuttert. Also alles bereit fürs Jahr 2009.



    Ps: wäre lieb, wenn einer der Game Network Officers ( Raver, Ryder ) mal Wolfenstein immer 1x die Woche neu starten könnte, das Game verhaspelt sich halt gerne =) :hip-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Joa, mach' das doch als Script wet_restart und speicher' das in /etc/cron.daily ab.

    Z.B. (Pfad und Name anpassen..)

    Bash
    #!/bin/sh
    pkill wolfenstein
    /usr/share/bin/wolfenstein

    Oder halt direkt in der crontab eintragen, wenn's der Neustart um eine bestimmte Uhrzeit erfolgen soll. Man könnte auch testen, ob eine Datei existiert und damit einen Neustart verbieten. Das wäre hilfreich, wenn man gerade spielt und der Server nicht neugestartet werden soll.


    In die /etc/crontab trägst Du dann ein:

    Code
    * 5 *** wet_user test -x /home/wet/dontrestart || /usr/share/bin/wet_restart

    Und obiges Script speicherst Du dann halt in /usr/bin/share ab. Geht alles...

    cu snow

    signatur_snowman.jpg

    no brain, no pain.



  • hey coole Sache, Problem ist...das Game selber "rennt" aber kackt "intern" so nach ner Woche ab. Ansich wäre etwas, das dann den laufenden Prozess ( PID ) findet, das Game "tötet" und dann wieder neu-startet, weil sonst dümpelt der alte Prozess ja im Hintergrund weiter rum.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Nun *räusper* das habe ich mit dem Script da oben gemacht. Btw: Kann man im /var/run Verzeichnis die Datei mit der PID finden.



    schäm, ich muss mein Linux Buch und das Shell Buch durchlesen... pkill... der issed der den nach Task Name her wegballert ?

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!