Globale Finanzkriese

  • Was haltet Ihr davon 4

    1. Sehr geil, richtig so. (0) 0%
    2. Richtig so und die gesammten Verantwortlichen ohne Abfindung feuern (4) 100%
    3. Nein, ich würd die "Pleite" gehen lassen, egal ob es ggf. uns trifft (0) 0%
    4. Wie was, keine Ahnung hab ich nichts von mitgekriegt (0) 0%
    5. Mir alles egal. Ich züchte selber mein Essen =) (0) 0%

    Die globale Finanzkriese droht nun auch in Deutschland einzuschlagen. Der Staat hat ein Unterstützungspaket ( Bürgschaft ) geschnürt wie wohl nie zuvor in der deutschen Geschichte :

    Staat kommt Hypo Real Estate zu Hilfe

    Der Münchener Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate ist durch Fehlspekulationen seiner irischen Tochter Depfa in Liquiditätsprobleme geraten.

    mehr Hier :

    http://money.de.msn.com/aktien/unterne…umentid=9825185


    Millionen-Panne bei der KfW

    Die staatseigene KfW-Bankengruppe könnte den Steuerzahler wenige Monate nach dem Skandal um die Mittelstandsbank IKB erneut teuer zu stehen kommen. Obwohl sich bereits am Wochenende die Pleite der viertgrößten US-Investmentbank Lehman Brothers angekündigt hatte, habe die KfW noch am Montag 300 Millionen Euro an die US-Bank überwiesen, sagte KfW-Sprecher Wolfram Schweickhardt auf Anfrage.

    Das wäre doch klasse, wir machen Schulden und der Staat springt ein, noch besser egal wieviel... naja, wäre ja lustig wenn mal eben 10% der Einwohner der Bundesrepublik auch sich sowas leisten würden, was =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Mein lieber AMI ein schönes Thema hast Du hier aufgegriffen...!

    Tja, da werden jetzt Milliarden hineingepumpt, um die Fehler hochbezahlter leitender Angestellter auszubügeln - echt toll! Leider ist dies jedoch notwendig, da ansonsten wirklich schwere Schäden für die deutsche Wirtschaft bevorstünden - und darüber würden sich so mancher Ölscheich als auch sicherlich mancher chinesischer Entscheidungsträger freuen.

    Wollen wir nun hoffen, daß das Geld auch sinnvoll verwendet wird.

    Amerikanische Immobilien ... was soll der Mist?!?

    Wenn man sich diese Leichtbauten aus ein bisschen Holz und Rigips anschaut - die beim nächsten Wirbelsturm ganz sicherlich auf und davon fliegen - wie kann man dafür Geld geben? Nur weil die Sozialsysteme in den USA so dermaßen, verzeiht meine Ausdrucksweise, beschissen sind, es kaum Mietwohnungen gibt und die Leute daher dort gezwungen sind zu bauen müssen wir das mitfinanzieren.

    Es tut mir leid, aber ein Land in dem es rechtens ist, daß man heute einfach so gefeuert werden kann und in dem jeder Bürger, egal ob er kreditwürdig ist oder nicht, 5 Kreditkarten mit je 5.000$ Limit bekommt, in solch ein Land sollten wir doch eigentlich nicht investieren. Sie führen allerorten Krieg und die Kluft zwischen Ultrareich und Superarm ist exorbitant.

    Wie AMI schon sagte - wäre doch schön, wenn wir das so bekommen würden. Ich verspekuliere mich ein wenig mit meinen Rückzahlungsmöglichkeiten für meinen Kredit und der Staat würde einspringen - das Problem ist nur: wir, die schön brav auf Lohnsteuerkarte arbeiten gehen, wir zahlen die Zeche!

    Wenn wir in der Firma Mist bauen - bekommen wir eine dicke Klage und die Kündigung - und nirgendwo mehr einen vernünftigen Arbeitsplatz. Wenn dies die Herren Manager machen gibt es ein dickes Bonbon, Medientamtam und dann trifft man sie um die Ecke bei der Konkurrenz wieder - Hallo Politiker?!?! Macht doch bitte endlich einmal etwas dagegen - und dann bitte EU weit - damit nicht wieder abgewandert wird.

    Wir müssen immer mehr auf Lebensqualität verzichten, während andere immer reicher werden und sich aus langeweile ein Handy mit Swarowski-Steinen für 20.000€ kaufen.

    Siehe deutsche Bank: im besten Jahr der Firmengeschichte tausende von leuten entlassen - aber als der Finanzmarkt kriselte direkt nach staatl. unterstützung geschrien - und bekommen! Aber anstatt mit dem Geld die Schulden zu tilgen wurde jetzt ein Teil der Postbank gekauft - von unseren Steuern!

    :hdbg-1:ich könnte noch stundenlang hier weitermachen, aber ich lasse es lieber:ang-1:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mein lieber Tie, Du hast mir aus tiefster Seele gesprochen. Was hier in der Hochfinanzwelt zur Zeit abgeht ist echt der Hammer, soziale Gerechtigkeit für die kleinen Leute... Fehlanzeige, Hauptsache die Manager; Aufsichtsräte und Börsenmakler werden noch schön dick und fett abgefunden :gnr-1:.

    signatur_ryder.jpg

  • Leider bewirkt das ganze jetzt auch wieder, daß Firmen nicht mehr einstellen - die Industrieaufträge gehen zurück und der Handel, insbesondere der Einzelhandel, wird noch mehr einknicken, da die Leute jetzt ihr Geld sicherlich nicht mehr ausgeben.

    Die Banken haben nun das Problem, daß die Anleger versuchen ihre Anlagen abzuheben - tja deshalb haben die Kreditinstitute kein Geld mehr etc., etc.

    Die Finanzinvestoren mit ihre Blauäugikeit stürzen uns noch in eine neue Rezession...

    Wir sollten uns eher den neuen Märkten in Russland und Asien zuwenden - die können m.E. die wegfallenden USA mehr als kompensieren, denn dort fängt das Wirtschaftswunder langsam an, auch wenn es jetzt sicherlich schwächelt, und die Leute konsumieren wie bei uns einst in den 50ern.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!