Microsoft stoppt SP2-Verbreitung in Tauschbörse

  • Microsoft hat den Betreibern der Web-Seite SP2Torrent verboten, das Service Pack 2 für Windows XP in der Tauschbörse BitTorrent weiterhin anzubieten. Die ungebetenen Helfer wollten demonstrieren, wie nützlich die Peer-2-Peer-Technik für die Verbreitung "wichtiger Software" sein kann und werten die Aktion als Erfolg. Über 100.000 Zugriffe hätten sie verzeichnet und vielen Anwendern zu einem schnellen Update verholfen.

    Auslöser für die Aktion ist dem Vernehmen nach die Befürchtung, dass der US-Kongress das File-Sharing verbieten könnte. Außerdem habe Microsoft die Zahl der SP2-Downloads auf 2,5 Millionen pro Tag limitiert. Microsoft argumentierte anscheinend ungerührt auf juristischer Ebene dagegen und führte den umstrittenen Digital Millennium Copyright Act ins Feld. Die Aktivisten verweisen auf Ihrer Web-Seite nun auf offizielle Download-Quellen von Microsoft. Gleichwohl ist deshalb das SP2-Archiv nicht aus den Tauschbörsen verschwunden und der Software-Riese ruft nun dazu auf, ungenehmigte Verbreitungen des SP2 per E-Mail an piracy@microsoft.com zu melden.

    Anm.: Die wissen auch nicht, was sie wollen: erst bauen die doch keine Sperre für Raubkopien ein-damit Windows weltweit sicherer werde-und dann blockiert MS doch die Verbreitung, obwohl ja aufgefordert wurde das SP2 weiterzugeben-wat denn nu?Die spinnen, die Römer...:hdbg:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Microsoft.. die ham einen an der Waffel...

    btw. hats schon einer installiert das tolle SP2 ? En Kumpel von mir hats drauf, da hab ich direkt schon paar Sachen gesehn, die total fürn Arsch waren...

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!