Gibt es bald Ipod-Kontrollen am Zoll?

  • 13.07.2008 19:50 Uhr - Wie die Kollegen von zdnet.de unter Berufung auf The Telegraph und The Guardian berichten, sollen Zollbeamte in Flughäfen bald auch Handys, Laptops und Ipods nach illegalen Downloads durchsuchen können.

    Was in den USA schon länger gang und gäbe ist könnte nun auch in Europa Einzug halten. Ein entsprechendes Gesetz soll auf dem nächsten G8-Gipfel im Rahmen des ACTA (das Anti-Counterfeiting Trade Agreement beschreibt die Verhandlungen der EU-Kommission mit Vertretern der USA um ein neues Copyright-Abkommen) beschlossen werden.

    Außerdem sollen auch die Internet Provider selbst haftbar gemacht werden können, wenn diese dem Kunden den Zugang zu einschlägigen Websites gewähren. Auch mit der Abstellung des Internetzugangs durch den Provider sei in extremen Fällen zu rechnen. Des Weiteren sollen "abschreckende" Strafen für illegales Filesharing international ausgesprochen werden.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Tja, alles im Namen von Anti Terror - man könnte davon ausgehen, daß dies alles versteckte Lobbyarbeit für die rechte der Medienindustrie sind.

    Im Jahr 2008 haben deren Vertriebsmodelle aber nun einmal nicht mehr den Bestand, den sie einst hatten. Wir alle mussten uns ja den neuen Zeiten auch anpassen und müssen nun länger arbeiten, auf Lohn verzichten etc. Warum muss das immer nur der gemeine Bürger?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Na dann viel Spaß beim warten am Flughafen, wenn die Kontrollettis erst mal, Lappy, MP3 Player, USB Stick usw. untersuchen müssen.

    Die Kunden können schonmal Stunden früher zum Flughafen kommen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------x8
    Ich wundere mich eh, wozu ein normalo eine 16k DSL leitung braucht, wenn nicht zum saugen von warez.

    Im grunde reicht ja ne 2000er Leitung für einen Privatmenschen.
    Auch haben die Provider doch logfiles, die schauen können wer was da gesaugt hat.

    Viel Warez Leeher werden halt gebannt, und jeder Provider hat eine schwarze liste mit den Adressen von solche Typen.
    Nebenbei könnten die auch die Kripo darüber Informieren.

    Wenn man mit Drogen Dealt, kommt man doch auch in den Knast, auch der der Drogen gekauft hat.

    Ich wunder mich jedoch gar nicht, das die Provider da wenig machen, wer sonst braucht dann eine dicke DSL leitung zuhause?

    So lange der Euro rollt, wird die Klappe gehalten.
    Geld ist immer noch das mächtigste mittel auf der Welt.

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

  • Bei uns in CH kann der Zoll das jetzt auch machen, aber das wird ausnahme bleiben die haben ja eh keine Zeit für sowas...

    Totaler humbug... :fck-1:

    2 Government :fck-1: U ALL

    :sck-1:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • wie wollen die bitte auch nachprüfen, ob ich nicht drm freie musik gekauft habe bzw. internetradio aufgenommen habe o.ä.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!