Gulli News: UK Polizei warnt vor illegalen Partys im Pool des Nachbarn

  • Gulli News:

    Das britische Inselvolk war schon immer in mancherlei Hinsicht etwas sonderlich veranlagt. In UK scheint sich ein ganz neuer Trend der Freizeitgestaltung abzuzeichnen. Immer mehr Jugendliche organisieren dort mithilfe des Sozialen Netzwerks Facebook Partys der außergewöhnlichen Ausprägung. Google Earth hilft dabei, eine angenehme Location für eine wenn auch illegale Poolparty in der Nachbarschaft ausfindig zu machen. Mit Sicherheit eine aufregende Abendgestaltung, vor allem wenn die Polizei auftaucht.
    Die Polizei hat offiziell eine öffentliche Warnung herausgegeben und möchte damit die Besitzer von größeren Bademöglichkeiten im Garten schon einmal auf den Worst case vorbereiten. Denn es ist durchaus möglich, dass dort eines Tages eine Gruppe Teenager ohne Erlaubnis eine Feierlichkeit veranstaltet.


    Das mögen sich die Entwickler von Facebook nicht ausgemalt haben, dass deren Benutzer eines Tages Benutzergruppen ins Leben rufen, um weniger legale Partys zu veranstalten. Um die richtige Örtlichkeit für die Feier ausfindig machen, bedient man sich Google Earth. Wunderbar lassen sich die Gärten der Nachbarn so auf mögliche Schwimmgelegenheiten hin untersuchen, Google Earth bleibt kein Detail verborgen. Einen offiziellen Dresscode soll es angeblich nicht geben. Praktisch soll es sein, falls man frühzeitig und überhastet die Location verlassen muss, weil die Polizei anrückt. In den entsprechenden Gruppen werden die Details ausgetauscht und es wird sogar für den Einsatz von Fahrrädern geworben, falls es mal schnell gehen soll. Die Polizei in England rechnet ernsthaft damit, dass sich solche Veranstaltungen im Laufe des Sommers häufen werden.
    Anwohner berichteten davon, sie wären mitten in der Nacht von den ungebetenen und zumeist leicht bekleideten Besuchern im Schlaf gestört worden. Andere beklagten sich darüber, die SchwarzSchwimmer und RaubPooler hätten nach Verlassen der Örtlichkeit einfach alles liegen lassen. Ein Sprecher der Polizei in Cornwall und Devon bemerkte, wegen der steigenden Temperaturen würde sich die Situation zuspitzen. Zudem seien viele Hausbesitzer über die Sommermonate abwesend, perfekter geht's kaum. Der Polizist warnt die Poolbesitzer, sie sollen vermehrt auf ihr Inventar aufpassen. Zudem sollten sich die Facebook User darüber im Klaren sein, dass solche Aktionen illegal und strafbar seien.
    Sylvie Barak vom Inquirer merkte an, vielleicht wäre er nur beleidigt, weil ihn niemand zu einer solchen Veranstaltung eingeladen hat?

    Quelle: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!