Gulli News: HP Mit dem VoodooPC eine Spur schmaler als Apple

  • Gulli News:


    Die Hewlett-Packard Company ist weltweit eine der führenden Technologiefirmen für Computer Hardware. Nicht nur aus diesem Grund möchten sie die Nase in Sachen Technik immer vorne haben. Bei den Verkaufszahlen macht ihnen das so schnell auch keiner nach. Bei extrem flachen Notebooks, die sich zu einem Trend entwickelt haben, kommt bislang keiner an Apple ran. Mit dem VoodooPC aus dem Hause HP soll sich diese Tatsache nun aber grundlegend ändern.
    Nicht mehr lange wird Apple behaupten können, dass sie das dünnste Notebook am Markt haben. Der Kampf um die Zentimeter gilt als ausgerufen. Und das MacBook-Air muss sich künftig mit dem VoodooPC Envy 133 messen. Als Erscheinungstermin ist dafür der 20 Juni ins Auge gefasst worden. Mit der sagenhaften Dicke von nur 1,75 cm haben die Entwickler von HP wohl alles bisher technisch Mögliche herausgeholt.

    Die Variante von Apple ist mit 1,90 cm etwas dicker. Für den Verbraucher ist das natürlich keine großartig merkliche Änderung, aber die Marketing- und Entwicklungsabteilung von Apple muss sich nun wahrscheinlich etwas Neues einfallen lassen. Es wäre schon sehr untypisch, wenn das Appel-Team einer solchen Entwicklung tatenlos zusehen würde. Genau wie beim Air, soll das Display 13,3 Zoll messen und eine Auflösung von 1280 x 800 ermöglichen. Als zusätzlichen Leckerbissen wird der VoodooPc allerdings über einen HDMI-Port verfügen. Ebenfalls sollen Bluetooth und Wireless-Lan (802.11n) zum festen Etat gehören. Allerdings werden die Käufer häufig das Netzteil mit sich herumschleppen müssen, denn über besonders viel Kapazität verfügt der Akku nicht. Drei Stunden und 45 Minuten soll er ungefähr ohne Versorgungsspannung auskommen, also weniger als die angeblichen 5 Stunden beim MacBook-Air. In Sachen Festplattenkapazität kann man sich entweder eine 80 GB Platte oder eine 64 GB Solid-State Platte einbauen lassen. Als Betriebssystem findet auf jeden Fall Windows Vista seine Anwendung.

    Quelle: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!