[Harz 4 und Co] - Die Montagsdemo

  • Hi Leutz,

    In Zeiten, wo immer dreister die Arbeitnehmer uns über´s Ohr ziehen wollgen gemeinsam mit dem "Vater" Staat fragt man sich nunmehr... wo soll das noch lang gehen...

    40 Stunden Wochen ohne Lohnausgleich
    Erpressung ohne Ende nach dem Motto "....dann verlassen wir eben Deutschland mit der Firma oder lagern aus in das Ausland..."

    Ja wem haben diese Bonzen denn den Reichtum zu verdanken und den Schutz, den auch Sie genießen konnten - Dem Land Deutschland.

    In diesem Zusammenhang ist es wichtig, das die Leute auf die Straße gehen und es sollten jede Woche 20000 mehr werden, bis endlich auch der Politik und den Arbeitgebern gezeigt wird, hier ist die Grenze oder wir lassen die Korken knallen.
    Damals im Osten 1989 waren es riesige Montagsdemos, die der Auslöser für den Sturz des SED Staates DDR waren.... Sowas kann auch in Deutschland passieren, wobei der West Deutsche zu den ich mich auch "leider" zählen muss, in Sachen Demo den Arsch nicht hochkriegt, jedoch in der Kneipe die wildesten Theorien vom Stapel lässt.
    Ich kann nur jedem raten, Montags raus auf die Strasse - Die Leute um einen herum mobilisieren und zeigen - das man da ist. Wir Wessies kriegen ja auch den Arsch auf die Straße, wenn irgendein Europaspiel wunderbar gelaufen ist - Warum dann nicht auch für die Dinge, dich wichtig sind - Die Freiheit und die Unabhängigkeit von Bonzentum und Neureichen Idioten, die immer dreißtere Forderungen stellen.

    Wenn das durchkommt, haben unsere Väter und deren Väter umsonst gekämpft für eine gerechtere humanere Arbeitswelt --- Denkt drüber nach, it´s our Time and our Turn :rdts:

    Ok, das mal was ernstes - Was mir auf dem Sack liegt seid längerer Zeit...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • HEil Ami!!!!

    Nette Ansprache ehrlich!!!

    Aber es hat wohl wenig Zweck an die Bürger
    zu appelieren.Da wirdt sich nichts ändern,
    es werden niemalS so viel Menschen an solch
    einer Demo Teilnehmen sodas es ein Politische
    Wirkung hätte.Auch nicht wenn dies über einen
    längeren Zeitraum geschehen würde.Nun in
    unserer Heutigen Gesellschaft ist sich jeder der
    Nächste ob in Arbeit,Hobby oder auf der Straße.

    Man kann es überall Beobachten,überall Menschen
    die nur ihren eigenen Zielen Zielstrebig hinterherjagen.

    Was soll ich dazu sagen wir sind eben die Geschöpfe
    unserer Epoche so komm ich nicht umhin zu sagen,das
    ich auch so denke leider,aber ich bin auch nur ein Kind
    dieser Zeit,und mit all dem Schwächen wie sie uns
    Menschen eben gegeben wurden einst vor Langer Zeit.

    Also Lieber Herr Ami Netter Versuch Respekt.Aber die
    Erfahrung lernt uns mehr.So müsste ich Geschichtlich
    weit Zurückblicken aber das würde hier denk ich mal
    zu weit führen.

    Cheers

    ThinKinG @JAck:wrd:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Tja,

    das mit dem "auf die Straße gehen" ist so eine Sache - eigentlich sollten wir wirklich unser demokratisches Recht auf öffentliche, friedliche Versammlungen nutzen und für unsere Forderungen einstehen. Andererseits will heute niemand seinen Arbeitsplatz gefährden, indem er unangenehm auffällt - was ist nun richtig?

    Ich pflege allerdings zu sagen: "Wenn es in Amerika zu Arbeitslosigkeit und weiteren sozialen Missständen kommt, steigt dort die Kriminalitätsrate dramatisch an - in Europa hingegen gibt es Revolution..."
    Wenn man sich die europäische Geschichte einmal ansieht, dann fühle ich mich da bestätigt - als erstes fangen immer die Väter der Demokratie an: die Franzosen; irgendwann packt es dann auch die Deutschen, nur dann ist es meistens schon zu spät und der Karren sitzt richtig im Dreck fest!

    Aber glaubt mir, eines Tages werden sich einige Leute wieder an den Prager Frühling erinnern - oder aber an die Ideen eines kleinen Mannes aus Österreich's der meinte alles für "sein Volk" tun zu müssen und im wahrsten Sinne des Wortes durch ganz Europa gefegt ist - beide Wahrscheinlichkeiten machen mir ehrlich gesagt ein wenig Angst...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Auf die Straße zu gehen und seine Meinung frei zu äußern ist so ziehmlich die einzige Möglichkeit die uns Bürgern noch bleibt ,solage keine Wahlen anstehn .

    Wir sind das Volk !!!

    Wenn sich unser Rechtsstaat schon Demokratie auf die Fahne schreibt ,wäre es auch mal ganz schön auch so zu handeln und das Volk mal zu fragen ,aber wir sind ja mündige Bürger (= Schaafe).

    signatur_ryder.jpg

  • Mir ist das alles total egal. Ich brauche eh kein Geld...
    Ich bau kartoffeln an und schlachte Schweine, davon gibts in #DE ja genug,Clemens ist eins davon...
    wozu braucht man Geld :grmn: :grmn: :grmn:

  • wenns sonntagsdemos wären, könnten wenigstens auch mal leute hingehen, die sonst arbeiten müssen/wollen. etwas undurchdacht das ganze. was sich jetzt zu den demos trifft sind halt doch eher stütze bezieher. mich als arbeiter interessiert es dennoch, da ja in der jetzigen zeit praktisch jeder arbeitsplatz von heute auf morgen weggestrichen werden kann. und wenn ich dann pech habe und "erstmal" keine job bekomme, finde ich es doch schon hart was einem da blüht.

    signatur_ras.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!