Gulli News:Apple-TV unlocked und hacked, vollautomatisch

  • Gulli News:

    Wer im Besitz eines Apple Fernsehgerätes ist und wem die zur Verfügung stehenden Funktionen bei weitem nicht ausreichen, der durstet natürlich nach mehr Features und Funktionen. Auch nach solchen, die nicht unbedingt vom Hersteller selbst implementiert worden sind. Nun gibt es Abhilfe. aTV ist das Stichwort und "hackt" den Flimmerkasten wie von selbst, dafür soll der Anwender aber auch tief in seine Tasche greifen.
    Bei der aktuellen Popularität von DivX und XviD Filmen wünscht sich so mancher Besitzer eines Apple-TV, dementsprechende Unterstützung dieser Formate. Leider wird dies nicht von Haus aus bereitgestellt und somit muss von außen eingegriffen und nachgeholfen werden. Um auch Filme in diesen Formaten abspielen zu können, bedarf es einiger zusätzlicher Codecs.

    Wer es sich bislang nicht selbst zugetraut hat, den Fernseher unter der Haube etwas zu frisieren, könnte nun am aTV Flash der Firma Apple Core gefallen finden. Im Prinzip handelt es sich beim aTV-Flash um nicht anderes als einen USB-Stick, der prall gefüllt mit nützlichen Programmen wurde und den man einfach an den Fernseher anschließt.

    Sobald das Gerät drin steckt, heißt es zurück lehnen und das Spektakel genießen. Ein Eingriff des Benutzers ist so gut wie nicht erforderlich. Das Betriebssystem wird vollautomatisch nach den Wünschen des Kunden modifiziert. Kompatibel ist das USB-Gerät mit dem aktuellen Apple TV Take two. Im Kaufpreis ist ein Jahr lang gratis Update inbegriffen. Wer diesen Luxus nicht missen möchte, muss dafür aber auch knapp 60 US-Dollar hinblättern. Perfekt für Leute, denen das Geld nicht weh tut und solche, die außergewöhnlichen Features nutzen möchte und selbst lieber die Finger von der Technik lassen wollen. Das besonderes Highlight ist, dass dieser Eingriff nichts an der Gewährleistung und Garantiedauer des Geräts ändert, ein Eingriff der Hardware hat ja nicht stattgefunden. Die Garantie bleibt also vollständig erhalten. Nach der Installation der neuen Software, steht dem Filmgenuss in DivX,XviD,Avi,WMV und vielen anderen Formaten nichts mehr im Weg. Des Weiteren bedarf es keiner Umkonvertierung mehr im Fall von DVDs. Sogar der Safari-Webrowser wird in das System eingespielt und der Benutzer kann dann direkt von der Couch aus im Internet surfen - mit dem Fernseher wohlgemerkt. Um das Ganze zu umrahmen, gibt es auch die Möglichkeit sich den aktuellen Wetterbericht und RSS Feeds zu abonieren. Und wer gerne möchte, kann auch über SSH (Secure Shell) auf den Fernseher via Netzwerk zugreifen.
    Die original Apple-TV Produkte bleiben unangetastet und stehen auch nach der Modifikation noch uneingeschränkt zur Verfügung. Die Firma Apple-Core ist (natürlich) felsenfest von der entwickelten Technik überzeugt und bietet neben einem umfangreichem e-Mail-Support auch eine 100-prozentige Geldzurückgarantie an.
    (Via tuaw.com, thx)

    Quelle: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!