• Am 30. August 1999 wurde zum Beispiel der als SEA-ME-WE 3 (South-East-Asia/Middle-East/Western-Europe) bekannte Hochleistungskanal in Betrieb genommen. Das 38.000 Kilometer lange Kabel verbindet 33 Länder in Europa, Fernost und Australien und hat 39 Anschlussstellen, an denen es in die normalen Internet-Backbones mündet. Dieses Kabel kann bereits 20 Gigabit pro Sekunde übertragen. Das entspricht rund 300.000 Telefonaten gleichzeitig. Das schnellste und teuerste Seekabel ist das SEA-ME-WE 3 aber nicht. Um die stark ausgelastete Atlantikroute zwischen Europa und den USA zu beschleunigen, erstellt ein Konsortium von elf Telekommunikationsunternehmen das TAT-14-Kabel. Voraussichtlich Ende 2000 soll es Übertragungsgeschwindigkeiten von 640 Gigabit pro Sekunde ermöglichen. 7,7 Millionen simultan geführte Telefongespräche können so übertragen werden.

    http://www.ntv.de

    signatur_freakos.jpg

  • Die Entwicklung geht rasend schnell voran, Sat - Laser und andere Dinge, da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ;) oder wie in der Scene oft gesagt "da geht noch meeeehhhhr...." =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ja die letzten 50 Jahre sind krass.. wenn man den alten leuten zusschaut wie sie verwirrt vor dem bankomat stehen dann sieht man wie es uns ev. mal gehen wird.

    :fck-1: bleibt aber gleich :sm-1:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Schön dass es solche Leitungen gibt.
    Aber ein Autonormalverbraucher kann solche Leitungen in Deutschland eh nicht bezahlen.
    Für uns ist und bleibt erst mal Zukunftsmusik.
    Aber wie Master schon sagt :fck-1:bleibt gleich.
    Nein in Demolition Man :fck-1:poppt man mit so nem Ding aufm Kopf.
    Würgs. Es lebe das altmodische beim :fck-1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!