Die Nerven des Internets

  • International sorgen Backbones, deren Nerv oft gigantische Unterseekabel sind, für den Datenfluss in den Netzen. Ein von privaten Investoren finanziertes Unterwasserkabel führt zum Beispiel von Cornwell in England durch die Strasse von Gibraltar nach Spanien, Sizilien, Ägypten; durch das Rote Meer mit einer Verzweigung nach Dubai und weiter durch den Indischen Ozean nach Bombay. Von dort nach Malaysia und Thailand, durchs Chinesische Meer nach Hongkong, weiter nach Shanghai und Korea und schließlich nach Japan. Durch dieses Glasfaserkabel der dritten Generation können 120.000 Telefongespräche gleichzeitig übermittelt werden. Datenmengen von bis zu acht Gigabit pro Sekunde werden durch das Glasfaserkabel gesendet, auf einem Laserstrahl, der alle paar Dutzend Kilometer einen Verstärker benötigt. Einschließlich der Isolation und des Kupfermantels, durch den der Strom für den Verstärker fließt, ist das Kabel ganze 2,5 Meter dick. Aber dieses Kabel ist nur eines von mehreren neuen Hauptverkehrsadern die in vergangenen Jahren entstanden oder geplant sind.

    http://www.ntv.de

    signatur_freakos.jpg

  • International sorgen Backbones, deren Nerv oft gigantische Unterseekabel sind, für den Datenfluss in den Netzen. Ein von privaten Investoren finanziertes Unterwasserkabel führt zum Beispiel von Cornwell in England durch die Strasse von Gibraltar nach Spanien, Sizilien, Ägypten; durch das Rote Meer mit einer Verzweigung nach Dubai und weiter durch den Indischen Ozean nach Bombay. Von dort nach Malaysia und Thailand, durchs Chinesische Meer nach Hongkong, weiter nach Shanghai und Korea und schließlich nach Japan. Durch dieses Glasfaserkabel der dritten Generation können 120.000 Telefongespräche gleichzeitig übermittelt werden. Datenmengen von bis zu acht Gigabit pro Sekunde werden durch das Glasfaserkabel gesendet, auf einem Laserstrahl, der alle paar Dutzend Kilometer einen Verstärker benötigt. Einschließlich der Isolation und des Kupfermantels, durch den der Strom für den Verstärker fließt, ist das Kabel ganze 2,5 Meter dick. Aber dieses Kabel ist nur eines von mehreren neuen Hauptverkehrsadern die in vergangenen Jahren entstanden oder geplant sind.

    http://www.ntv.de


    alles schön und gut aber wann kriege ich so eine leitung :sm-1:

  • ich möchte aber kein Kabel das 2.5m dick ist :tztz-1:

    Aber die Transferleistung ist ok. bekomme nächste Woche eine Glasfaser verlegt direkt in den Serverraum in meiner Hütte... die ganze Stadt wird jetzt auf Fiber verkabelt.. *Juhhuuuu*

    :fck-1::drk-1::hdbg-1:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • ich möchte aber kein Kabel das 2.5m dick ist :tztz-1:

    Aber die Transferleistung ist ok. bekomme nächste Woche eine Glasfaser verlegt direkt in den Serverraum in meiner Hütte... die ganze Stadt wird jetzt auf Fiber verkabelt.. *Juhhuuuu*

    :fck-1::drk-1::hdbg-1:


    Nicht schlecht Master.
    Sag mal scheißt du geld oder kannst du dir nen Serverraum in deiner Hütte leisten??? :kp-1:
    Wenn du Geld scheißen kannst bring es mir doch auch mal bei :D:evl-3:

  • Nicht schlecht Master.
    Sag mal scheißt du geld oder kannst du dir nen Serverraum in deiner Hütte leisten??? :kp-1:
    Wenn du Geld scheißen kannst bring es mir doch auch mal bei :D:evl-3:



    Naja ich habe einen gut bezahlten Job und die Hütte gehört meinen Eltern.
    Da die ganze Hütte inkl. Mieter alle über meine Infrastruktur ins WWW gehen usw. und ich das 19" Rack mit den lärmenden Servern nicht mehr im Office haben wollte hab ich es halt in den keller gestellt :invs-1:

    Aber Geld scheissen wär echt geil, dann müsste ich nicht arbeiten und könnte zu meiner alten nach Peru abhauen :fck-1:

    Das Fiber ist übrigens über Steuergelder finanziert, das bekommt jede hütte.
    Bei uns machen sie aber 2 anschlüsse einer vom Staat und einer von der Pisscom ähhh Swisscom

    Naja mir solls recht sein.. 100 Mbit Inet ist schon cool .. hoffe die schalten das ding mal entlich

    Cheers :drk-1::fck-1::sm-1:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.



  • DAs hört sich doch gut an :)
    DA würde ich mich auch nicht beschweren wenn ich du wäre.
    100 Mbit *sabber* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!