Activision sieht Doom3-Geschäft nicht durch Raubkopien gefährdet

  • Bei der Spieleschmiede Activsion gibt man sich gelassen -- auch angesichts des Auftauchens von Raubkopien des Horror-Shooters Doom3 in Tauschbörsen bereits vor dem Verkaufsstart des Spiels in Deutschland. "Wir sehen das Geschäft dadurch nicht bedroht", sagte Firmensprecher Bernd Reinartz gegenüber heise online. "Im Gegenteil: Wir gehen davon aus, dass sich die Fans das Spiel auf jeden Fall kaufen werden; auch wenn die es vor Vorfreude kaum erwarten konnten und sich deshalb eine Raubkopie besorgt haben", gab er sich optimistisch.

    Wirkliche Fans würden das Spiel alleine aus dem Grund kaufen, um die Weiterentwicklung zu unterstützen: "Die wissen, dass es keine guten Spiele mehr geben würde, wenn alle nur noch raubkopierten", sagte Reinartz. Am 12. August soll das Spiel in den deutschen Handel kommen, der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 55 Euro. In Großbritannien ist das Metzel-Game offiziell bereits seit gestern erhältlich.

    Reinartz gab sich davon überzeugt, dass das Spiel auch hierzulande in ausreichender Zahl in den Geschäften erhältlich sein werde. Zuvor hatten Händler gegenüber heise online moniert, dass Doom3 überbucht sei, die Ware nun quotiert werde und die Nachproduktion noch weitere vier Wochen auf sich warten ließe. Von dieser Kritik sei ihm nichts zu Ohren gekommen, erklärte Reinartz.

    Unterdessen haben Kritiker des Spiels eine Online-Petition gestartet, mit der sie das Spiel aus dem Handel verbannen wollen. Es würden satanistische Symbole verwendet und außerdem provoziere Doom3 Massaker wie an der Columbine Highschool, heißt es in der Kritik offensichtlich religiös motivierter Internet-Nutzer.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Muahaha

    Wenn die sich da nicht mal verechnen die Jungs
    von Activision.Zu Solch gelassener HAltung kann
    man ihn nur Gratulieren.Aber mal schauen wenn
    die ersten Verkaufszahlen vorliegen.Ob sie dann
    immer noch Lachen Ich glaube nicht. :ysmn:

    Aber lassen wir sie in ihrem Glauben.


    Cheers

    @JAck:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • doom 3 wird sicherlich gut verkauft... das glaube ich auch!! ich zB will sie einfach alle!! und da reicht mir ne gebrannte nicht...

    und wegen der i-net petition... das gibts doch bei allen ballergames... auch Painkiller hatte sowas (ok auch irgendwie verständlich...)

    trotzdem... ich denke es geht den wenigsten wirklich um die entwickler... weil Activision wird auch weiterhin bestehen... auch wenn das game 100'000 mal raubkopiert wird... aber ich ich denk da ist es wie bei nem Film ala Bracehart.... oder Herr der Ringe.. die muss man im Kino gesehen haben!! und so denke ich auch über Doom...

    aber obwohl ich als hobbie-progger den stress kenne, is mir der grund echt egal... weil die coder von activision verdienen eh genug... scheiss auf raubkopien ;)

    naja genug geschrieben... will jetzt doom spielen! (Doom 95 rockt einfach noch heute :) )

    signatur_sir-steve.jpg

  • Na ja im Grunde solls uns Ja egal sein.Hauptsache
    man hat das Spiel so oder so.Wer das Orginal
    haben möchte sollte es auch kaufen,denn damit
    tut er ja was gutes. ;)


    SpaCY Greets FroM PlaNeT Hyrule


    CheerS

    @Jack:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ...hab mir schon immer seit bestehen der dOOm-serie das original geholt... und werds auch jetzt wieder tun... because i am always in the mOOd 4 dOOm ... hehehehe!

    mOOdy dOOm rob

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • DOOM 3 !!!!!!

    Ich werds mir auf jeden Fall kaufen ^^

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!