Viren"News" W32/MyDoom.m(26.7.04)

  • Hallo Leutz

    Hier nochmal eine Aktuelle VirenWarnung!

    W32/MyDoom.m(26.7.04)

    Alias Namen: W32/Mydoom.f@MM, WORM_MYDOOM.M, I-Worm.Mydoom.m, W32/MyDoom-O, W32/Mydoom.o@MM
    Virentyp: Wurm (ca. 30 KB - kann variieren)Verbreitung: Über E-Mail und Netzwerkfreigaben. Betreffzeilen, Mailtexteund Dateinhänge können recht stark variieren, jedoch immer in englischer Sprache abgefasst, Infos siehe z.B. hier <http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32mydoomo.html>.


    Erkennbare Anzeichen einer Infektion: services.exe (ca. 9 KB) und java.exe (ca. 29 KB) im Windows- bzw. Temp - Verzeichnis.Bekannte Schäden: Durchsucht infiziertes System in Dateien bestimmter Endungen nach Mailadressen. Stellt auch Anfrage an diverse Suchmaschinen um dort weiter Mailadressen zu finden, an die sich der Wurm mittels seiner eigenen SMTP-Routine (quasi eingebautes "Mini-Mailprogramm") ebenfalls versendet. Installiert Backdoor auf dem System (Prozess-Name "services.exe" im Windows- oder Temp - Ordner). Mydoom.M verfügt sogar über eine sogenannte "Black-List" von Zeichenfolgen, die er mit den gefundenen Mailadressen "abgleicht" und sich an diese nicht verbreitet, sollte diese Zeichenkette darin enthalten sein. Der Wurm verschickt sich z.B. nicht an "abuse@...diedomain...de". Unter den weiterführenden Links der AntiVirus Hersteller sind weitere Merkmale zu finden, wie z.B. mögliche Betreffzeilen der Mails und wie sich die Mailtexte zusammensetzen können

    Cheers

    Jack Sparrow :pfct:

    GegenMittel W32/MyDoom

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Mein System war infiziert...

    Zum Glück hat das von gelinkte Gegenmittel den Schädling von meiner HD "entmagnetisiert"!

    Danke Dir!

    Greets,

    TIE

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by TIE-FIGHTER
    Mein System war infiziert...

    Zum Glück hat das von gelinkte Gegenmittel den Schädling von meiner HD "entmagnetisiert"!

    Danke Dir!

    Greets,

    TIE


    Muahaha =) Sehr gut, übrigens danke Jack - Ich scanne auch gerade mein System...=):gmst:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hi TIE!!!!

    He schön das das Gegenmittel geholfen hat.Das sind
    immer gute News für mich.

    Also immer schöN die Viren Updates machen mit deinem
    ANtivieren Tool,und schon bist du fast auf der sicheren
    Seite:ysmn:


    Greets

    @JAcK:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!