Die Fallen der Filmindustrie

  • Neue Falle der Filmindustrie: Eine Webseite verspricht Nutzern kostenlose Downloads von Kinofilmen. Tatsächlich geladen wird nach dem Klick aber Schnüffelsoftware. Außerdem im Nachrichten-Überblick: helfende Kleiderbügel und neue Zugangs-Politik beim Drahtlos-Netz FON.

    Katz und Maus um geklaute Kinofilme

    Komplette Kinofilme könne man hier ganz schnell und ganz leicht downloaden, sollen die Betreiber der Webseite MiiVi.com ihrer Kundschaft versprochen haben. "Fast and easy in one great site" - inklusive eines "family filter" gegen Schmuddelfilme, weswegen man sich auch mit Namen registrieren musste. Eine entsprechende Zusatzsoftware sollte den Download sogar noch beschleunigen helfen. Mit anderen Worten: Hier verspricht der Betreiber Schwarzkopieren für Dummies. Eine simple Who-is-Abfrage nach dem Anmelder der MiiVi-Adresse aber ergab, dass der Seitenbetreiber ausgerechnet die Firma Media Defender ist.

    Media Defender ist nach eigener Aussage der führende Vertreter einer angeblich aufstrebenden Piratenjäger-Branche, war aber augenscheinlich dennoch zu doof, sich als Lockseitenbetreiber entsprechend zu tarnen. Ob und wie viele diesen Profis also auf den Leim gekrochen sind, ist schwer zu sagen. Das Angebot jedenfalls wurde wenige Stunden nach dessen Enttarnung vom Netz genommen, die Domain, die man erst Ende Februar angemeldet hatte, wurde aufgegeben und ist nun bei einem Adresshändler geparkt. Es wird behauptet, dass die besagte Zusatzsoftware die "Kunden"-Computer durchsucht und verdächtige Inhalte gepetzt haben soll. Ob all das noch ein juristisches Nachspiel für die Firma Media Defender haben wird, lässt sich aber noch nicht sagen.

    quelle: t-online.de

    signatur_freakos.jpg

  • Eigentlich ist beides illegal ABER

    Es ist dann nicht illegal wenn ein großer konzern oder GVU oder sonst ein Lobbyist hinter der webseite steht die sowas anbietet.

    Mann sieht es ja deutlich beim letzten bust wo die GVU sogar einen Server gesponsort bzw unterstützt hatt. Da kam auch nie was aber den kleinen man haben sie am Arsch.


    Wenn ich ganz ehrlich bin geht mir den ganz staat langsam aber sicher auf die eier.

    Es geht los beim geld uns kleinen Leuten wird von jedem Euro den wir verdienen gerademal 53 cent gegönnt (rest steuern).

    Dan die ganzen Steuern ist der helle Wahnsinn ok der Staat muss auch von etwas leben. Dann diese heuchlerichen Politiker nicht alle aber viele predigen Wasser und saufen Wein. Haben x nebenjobs wo sie ne heiden kohle mit verdienen auch wenn es vielleicht nur vorträge sind
    aber wenn ich einen Herrn Merz sehe der dagegen ist das nebenjobs der Politiker veröffentlicht werden und dann kommt raus das er 10 nebenjobs hatt. Habe ich kein verständnis mehr woher nehmen die leute die zeit unser land zu regieren ?

    Das nächste was ich nicht verstehe ist die schier endlose abzocke der Strom und Benzinkonzerne die Politiker schreien rum das es unfair dem Endverbraucher gegenüber ist die Benzinpreise vor den Ferien oder Feiertagen zu erhöhen. Aber wenn sie die Poltiker wer sonst kann etwas dagegen machen.

    Sie können gesetze ändern oder erlassen also warum machen sie das nicht zum Teufel nochmal. Oder steht das im gegensatz zu ihren Nebenjobs diesen vorwurf müssen sie sich leider auch gefallen lassen nach der veröffentlichung der nebenjobs.

    Vom mann im rollstuhl will ich garnicht erst reden er mit sein bald wirklichkeit werdenden Polizeistaat.

    Ich könnte hier noch ewig schreiben ich will euch nicht weiter mit meiner miesen Grammatik nerven und sorry für den langen text aber

    Langsam reicht es.

    Mfg Sodom

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • da stimme ich dir voll und ganz zu....
    der schäuble hat wirklich nicht mehr alle latten aufem zaun aber man sieht ja dass er nicht gebremst wir....die merkel bekräfigt sogar seine entscheidungen.
    was ich persönlich sehr traurig finde....

    signatur_freakos.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!