Telekom - Streik beschlossene Sache !

  • erste Streik bei der Deutschen Telekom wegen des geplanten massiven Stellenumbaus beginnt an diesem Freitag. Das kündigte ver.di-Bundesvorstand Lothar Schröder am heutigen Donnerstag bei der Bekanntgabe des Ergebnisses der Urabstimmung an. "Wir hoffen, dass das Management der Telekom jetzt zügig zur Besinnung kommt", sagte er. Von insgesamt gut 22.000 aufgerufenen ver.di-Mitgliedern hatten sich zuvor in einer dreitägigen Urabstimmung 96,5 Prozent für Arbeitskampfmaßnahmen ausgesprochen. Der Streik werde sich nicht gegen Privat- oder Geschäftskunden der Telekom richten.

    mehr dazu HIER :

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89570

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tja - natürlich muss die T-Com Kosten senken - wie wäre es denn einmal ein paar Tätigkeitsfelder im Vorstand zusammen zu legen und ein paar Posten oben abzuschaffen - dann hätte man doch auch glatt noch die Kosten für Dienstwagen mit gespart - gerade die Telekom kann aufgrund ihrer im Vergleich zum Wettbewerb hohen Preise nicht auf qualifiziertes Personal verzichten.

    Denn wer schon mind. 10€ jeden Monat mehr bezahlt, der erwartet auch unverzügliche Hilfe bei Probs.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • das die telekom die mitarbeiter in servicegesellschaften unterteilen will find ich auch nicht gut.. das ist der erste schritt um die mitarbeiter langfristig loszuwerden...
    aber was mich irgendwie am meisten wurmt sind die mitarbeiter die im tv erzählen das sie keine lohneinbußen hinnehmen würden weil es ihnen dann finanziell an den kragen gehen würde blabla...
    ich habe selber 4 jahre lang in diesem nicht wircklich organisiertem unternehmen gearbeitet und habe sonst noch nie im leben soviel geld für sowenig arbeit bekommen.
    alleine wenn ich sehe wieviel beamte in dem laden rumsitzen und eigentlich nichts tun .. da krieg ich echt die krise..
    die telekom sollte mal intern anständige strukturen reinbringen dann würde der laden auch mal gescheit laufen.
    ich arbeite inzwischen für einen konkurrenten .. kaputt arbeiten tue ich mich auch dort nicht nur das geld was ich bei der telekom hätte das hätte ich dort gerne auch mal!!

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!