[Apple News] - mixed

  • OpenOffice.org bald nativ auf Macs

    Der Mac rückt immer mehr ins Blickfeld: "Wenn man sich bei Konferenzen und in Flughafen-Lounges umschaut, dann sieht man immer mehr Menschen, die einen Mac nutzen", stellt Sun-Entwickler Philipp Lohmann in einem Firmenblog-Eintrag fest. Von heute an unterstützt Sun Microsystems aktiv die Portierungsarbeiten des Mac-Teams bei OpenOffice.org. Bislang benötigen Anwender auf dem Mac stets die zusätzliche Umgebung X11, die mit Mac OS X gemeinsam von der System-DVD installiert werden kann, eine "Aqua"-Version des kostenlosen Software-Pakets würde auf dem Mac weniger Ressourcen verbrauchen und den Anwender optisch in der gewohnten Umgebung von Mac OS X lassen.

    ----------

    Sicherheitsupdates für AirPort und OS X

    Kurznews & Ticker
    Sicherheitsupdates für AirPort und OS X
    Das AirPort Extreme Update 2007-003 soll die Netzwerk-Sicherheit auf Intel-Macs verbessern. Nach dem Update kann die Software besser mit Access Points von Drittherstellern zusammen arbeiten, die eine WPA- oder WPA2-Verschlüsselung nutzen. Das Security Update 2007-004 v.1.1 richtet sich wiederum an alle Mac-Nutzer mit Mac OS X 10.3.9 oder 10.4.9 und verbessert die Sicherheit einer ganzen Reihe von Komponenten - unter anderem Video-Konferenzen, WebDAV, dem Installationsprogramm von OS X und dem Login-Window. Das AirPort-Update ist 3 Megabyte groß, die Größe des Security Updates variiert je nach Ausführung (10.3.9/10.4.9 sowie PowerPC/Universal) zwischen 9,1 und 36,7 Megabyte. Beide Updates lassen sich direkt über die Software-Aktualisierung von Mac OS X installieren; wer bereits die Version 1.0 des Sicherheitsupdates installiert hat, findet das Update dort allerdings nicht.

    -------------

    Mac Live Expo: Neustart im November bestätigt

    Der macnews.de-Podcast auf Spurensuche: Was sind die Gründe und wohin soll sich die deutsche Mac-Messe entwickeln?

    Es ist offiziell: Was am Freitag bloß ein handfestes Gerücht war, ist jetzt sicher. Deutschlands Mac-Messe findet nicht im Juni statt, sondern verschiebt sich in den November. Die namhaften Aussteller hatten bereits abgesagt oder noch nicht zugesagt, in den vergangenen Wochen konnte der neue Veranstalter Expomedia Events nicht genügend Händler und Hersteller zum Mitmachen überzeugen. Hinter vorgehaltener Hand werden Konzeptlosigkeit der Messe, der Termin im Sommer und fehlende Neuigkeiten für europäische Mac-Anwender als Gründe gehandelt. Glücklich sind allerdings nicht alle über die Verschiebung: Bei denjenigen, die bereits zugesagt hatten, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren - bis heute.

    mehr HIER :

    http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=99323

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!