Was ist (macht) ein Computer ???????

  • Hallo Tristar-Gemeinde

    Die Überschrift hört sich zwar urig an, aber diese Frage hat mir ein Arbeitskollege gestellt mit folgendem Hintergrund:

    Der Arbeitskollege hat seiner Mutter vor kurzem einen Laptop geschenkt, weil sie beruflich viele Briefe schreibt und das noch auf einer alten Schreibmaschine und ihm wohl das geklapper auf die nerven ging. Diese Dame ist schon 62 und hatte noch nie einen PC.
    Also er ihr einen Laptop geschenkt, sie ausgepackt und dann saß sie vor dem Kasten und dann kam die Frage.......

    Was ist (macht) ein Computer ???????????????

    Kann man das eigentlich kurz und knackig überhaupt mit einen Satz beschreiben ???


    Auf die Antworten bin ich gespannt.........

    Thanks

    Greets
    :hyfd:

  • Puh, am besten beschreibt man jemanden einen Computer so...

    ...Das erinnert mich daran, wie einst meine Mutter vor fast 16 Jahren loszog um eine Festplatte zu kaufen, Sie hatte dabei eine "riesige" Tasche dabei weil Sie sich das wirklich wie eine Platte vorgestellt hat... verständlicherweise passiert sowas heute nicht mehr... aber back to Topic...

    Ich würd Ihr sagen der Computer ist .....::: wie eine Schreibmaschine, nur besser... er merkt Fehler und weist drauf hin, er ermöglicht Kopien des Textes auch ohne "Durchschlag Papier" und Fehler entfernt er auch OHNE TippeX und Korrektur Taste.... Und er kennt mehr als nur 1-2 Schriftzeichen, er kennt 100erte. Er braucht zwar mehr Einarbeitungszeit aber er wird es mit viel Schaffensfreiraum und Flexibilität zurückzahlen...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hmm kurz un knackig ??
    wär wärs mit dem EVA prinzip
    die eingabe die du machst mama, also das eintippen des briefes, wird vom pc verarbeitet und dann als text auf den monitor ausgegeben.
    genauso wie du dass mit der schreibmaschine machst, halt nur etwas moderner und vor allen dingen leiser.

    signatur_freakos.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!