Das Wort zum MITTWOCH =) ....Überwachung - Kontrolle durch den Staat

  • Hallo Freunde, ab und an mache ich meinen "alten" Job ja noch als Autor, dort wo es notwendig erscheint auch etwas "in eigener Sache" zu sagen :

    Schlagwort : Terrorlüge, Überwachung, Kontrolle und Recht auf Selbstbestimmung


    ...Der Staat bietet nach meiner Auffassung ja dem Bürger in der Regel Sicherheit und einen Rechtsraum in dem jeder das tun kann solange er keinem anderen Schaden zufügt...

    ...Zu den Rechten gehört u.a als VOLLJÄHRIGER auch das spielen zu dürfen, worauf man Lust hat, seine Meinung zu äußern und auch sein Leben zu gestalten, wie man es für richtig hält.... Kurzum das Recht auf freie Meinungsäußerung und Selbstbestimmung.

    Was jedoch wenn das Wort "Terror Abwehr" dafür benutzt wird stückweise diese Rechte einzuschränken.... Abhören von Gesprächen, Bespitzeln von Computer Systemen... totale Überwachung.... ..es könnte ja ein Anschlag geplant werden.... ...Was dies bedeutet ist klar, am Ende wird die Unschuldsvermutung also durch den Herrn Schäuble ausgehebelt.... und wenn nicht Er, ...irgendein paranoider "Vogel" wird sich schon finden um jene Gesetze zu ändern, die da bekannt sind als "Grundgesetz"....jenes Gesetz das nach dem 2 Weltkrieg geschaffen wurde um endlich den Menschen das Recht auf Freiheit, Selbstbestimmung und auch das Recht auf eine "normale" Privatsphäre zu geben.....

    Immer wieder wird nur zu gerne in den letzten Jahren das Wort "Gefahren Abwehr" --- "Terror Gefahr" etc. benutzt.... Also sind wir alle in dieser freien Bundesrepublik bald verdächtige Schafe.... die man überwachen kann.... wie es gefällt und passt....

    Wer aber überwacht dann die Überwacher, wer kontrolliert dann diese staatlichen Einrichtungen, logischerweise sollte auch das Volk darüber mehr Kontrolle haben und die notwendige Transparenz besitzen, was dort vorgeht.... denn eines ist klar, interpretiert man die Aussage unseres Staates ist es auf ein Deutschland traut seinen Bürgern nicht. zu reduzieren

    ... nur wer ist Deutschland... ein von der Industrie und deren Lobbisten zu arg gesponserter Verein der Demokratie propagiert aber mit der Hand eines kontrolllosen vom Volk NACH der Wahl kaum noch zu beeinflussenden Geistes regiert....?

    Demokratie sollte auch nach der Wahl noch erlaubt sein.... und nicht in einem , ich mache mein Kreuz und kann dann selber kaum noch beeinflussen was an WICHTIGEN Entscheidungen getroffen wird Gewusel enden...

    Ansonsten braucht es auch nicht den Satz im Namen des Volkes....... Es ist unser Land, und jene in den Regierungssitzen haben einen Auftrag bekommen VON UNS und da scheint es Unterschiede im Bereich AUFTRAG und ERFÜLLUNG zu geben....

    Soviel mal dazu, diese Gedanken sind mir HIERBEI : gekommen....

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/88408

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Damit wird doch quasi jeder zum potenziellen Amokläufer und Verbrecher abgestempelt.

    Natürlich benötigen wir Sicherheit. Es ist ja auch so, daß bei einem begründeten Verdacht sehr wohl im Rahmen einer Ermittlung belauscht und überwacht werden kann.

    Warum wir jetzt aber alle unsere Biomerkmale, personenbezogenen Informationen u.ä. in Datenbanken zur Überwachung abgeben sollen ist mir nicht ganz verständlich. Aber vielleicht könnte man ja auch direkt die Daten mit meinem Kaufverhalten, welches über meine Paybackkarte registriert wird abgleichen - denn wenn ich Unkraut-Ex, Benzin und ein Feuerzeug kaufe ist es doch offensichtlich, daß ich eine Bombe basteln möchte, oder? ...


    Der Videoüberwachungswahn auf der Affeninsel, pardon, England hat die Anschläge in London NICHT verhindern können - natürlich hat man schnell die Verantwortlichen erkennen können - jedoch nützte es nicht viel, da sich die "Nassbirnen" ja für den Glauben mit weg gepustet haben (übrigens ist es ja wohl auch so, daß derjenige, der sich umbringt NICHT in den Himmel einziehen kann...das nur zum Thema der zunehmenden "Gotteskrieger" - pah!)

    Man hat zwar über die Kontakte der Personen noch einiges heraus finden können - gut. Allerdings schaut manch ein Wachmann mit seiner kamera auch einmal gerne einer netten, vollbusigen jungen Dame in den Ausschnitt...

    Wenn der Meinung unserer Politiker die Bürger unseres Staates so gefährlich sind können wir uns ja also am besten gleich wieder von der Demokratie verabschieden und wieder ein imperialistisches diktatorisches Regime aufbauen...

    Natürlich muss ein Staat handeln und auch einmal eher unangenehme Dinge zum SCHUTZE SEINER BÜRGER tun - aber wie gesagt, daß ist ja auch schon heute bei Begründung bzw. dringendem Verdacht schon möglich.

    Wir sind das Volk - und nicht die Al Kaida - um die und deren Nachahmer sollten sie sich mit Hilfe begründeter und guter Ermittlungen kümmern - von mir aus können wir die, die dann auch wirklich schuldig sind, auch gerne für einen Ausflug nach Guantanamo Bay schicken - dem Freizeitpark unserer amerikanischen Freunde, die dort eindrucksvoll beweisen, wie sehr sie selbst die Menschenrechte beachten...

    P.S @ Herr Schäuble: kennen Sie folgende Aussage, auf der unserer rechtssystem basiert? "In dubio pro reo:"

    Ich habe fertig ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ...Das mit Herrn Schäuble stinkt einfach sehr nach "Kontrolle als Zweck zur Kontrolle" ....Es gab aus einem schönen Spiel, ich glaube Wing Commander war es den Satz

    Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit... auch gegen jene wie Schäuble

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Nach dem gläsernen jetzt auch noch der nackte Bürger, ich finde nicht das man das Grundgesetz mal eben so einfach ändern kann, damit Bundestrojaner, Online-Durchsuchung etc... nicht mehr Verfassungswidrig sind.

    Wird jetzt aus dem Rechtsstaat ein Polizei- und Überwachungsstaat?

    Warum nicht alle Bürger und hier lebenden Menschen mit einem implantierten Sender ausstatten, damit der Staat zu jeder Zeit weiß wo seine Bürger sind?

    Oder in jedem Zimmer eine Überwachungskamera installieren, wer nichts zu verbergen hat, hat ja nichts zu befürcheten (...in diesem Zusammenhang gern genutzte Floskel).

    Ich persönlich finde das unsere aktuelle Gesetzesgrundlage völlig ausreichend ist und nicht geändert zu werden braucht.

    Auszug aus dem Grundgesetz I. Die Grundrechte:
    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    ...
    Artikel 13
    (1) Die Wohnung ist unverletzlich.
    (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organen angeordnet und nur in der dort vorgeschrieben Form durchgeführt werden.
    (3) Eingriffe und Beschränkungen dürfen im Übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekänpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlicher vorgenommen werden.

    PS: @ AMI dieser Satz kommt tatsächlich in Wing Commander 4 vor. Ich glaube aber Admiral Tolwyn hat den von den Gründervätern der USA entliehen.

    signatur_ryder.jpg

  • ich habe schuhgrösse 41
    war gestern auf http://www.ichhabegarkeinauto.de
    AMI hat meine IP-Nummer
    ziehe demnächst bei AMI ein, weil er immer die geilsten sprüche hier auf lager hat
    und ich noch nie schwebebahn gefahren bin
    obwohl von der centro-stadt ist es ja nicht weit dahin
    so, ätsch genug daten für mister schäuble

    spass beiseite

    ich könnte :bghh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!