Frauen zu tode gesteinigt...

  • Drei italienische Frauen sind auf einer der Kapverdischen Inseln vor der Küste Westafrikas brutal angegriffen worden. Nur eine der drei Frauen überlebten die Attacke, die beiden andern wurden zu Tode gesteinigt.

    Die drei Frauen hatten auf der Atlantikinsel Urlaub gemacht. Sie wurden in einen Wald verschleppt und in einem Loch im Waldboden zurückgelassen, weil man sie offenbar für tot hielt. Die einzige Überlebende, eine 17-Jährige, konnte schließlich Hilfe holen. Ihre beiden Begleiterinnen, 28 und 33 Jahre alt, seien zu Tode gesteinigt worden.

    Eine vorläufige Autopsie ergab, dass die Opfer an vielfachen Kopfverletzungen von stumpfen und spitzen Gegenständen gestorben sind, berichtet die portugiesische Nachrichtenagentur Lusa. In Italien hat das Verbrechen Entsetzen ausgelöst. Viele Italiener schätzen die Kapverdischen Inseln als Urlaubsparadies.

    Italiens Premierminister Romano Prodi sagte, er sei "betäubt, sprachlos" über die Tat. Das italienische Außenministerium schickte einen Diplomaten aus der Botschaft im Senegal auf die Insel, um "sicherzustellen, dass diejenigen, die für diese tragische Aggression verantwortlich sind, schnell der Gerechtigkeit zugeführt werden." Die Frauen seien "auf barbarische Weise ermordet" worden.


    Drei Verdächtige verhaftet

    Die Überlebende 17-Jährige erlitt italienischen Presseberichten zufolge mehrere Knochenbrüche und eine Kopfverletzung, die mit 18 Stichen genäht wurde. Sie liegt auf der Insel Sal, auf der sich auch die Tat ereignete, in einem Krankenhaus.

    Die Leichen der beiden Todesopfer sind bereits gefunden und geborgen worden. Der örtliche Polizeichef teilte mit, drei ortsansässige Männer seien im Zusammenhang mit den Morden verhaftet worden.

    Die Überlebende sagte in einem Fernsehinterview, sie und die beiden anderen Frauen seien von einem der Täter zum Abendessen eingeladen worden. Der Mann hatte demnach ein Verhältnis mit einem der Opfer. Sie sagte, die Angreifer hätten sie mit einem Spray angegriffen und sie schließlich in den Wald gebracht, wo sie ein Loch gruben. Dann "tat er was er tat" sagte die Teenagerin, offensichtlich mit Bezug auf einen sexuellen Übergriff.

    Die Frauen seien dann mit Steinen beworfen worden, sie selbst sei schließlich ohnmächtig geworden. Als sie erwachte, kletterte sie aus dem Loch im Boden heraus und ging eine Straße entlang, bis sie Hilfe fand. "Ich weiß nicht, wie ich mich erholen konnte, nachdem er mir einen Stein an den Kopf geworfen hatte, sagte sie dem Fernsehsender Sky24.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!