Deutsches Filmportal wird multimedial

  • Das Portal des deutschen Films (filmportal.de) schließt drei Wochen vor Beginn der Internationalen Filmfestspiele in Berlin seine Ausbauphase ab und bietet nun auch Audiovisuelles. Ausschnitte aus deutschen Klassikern sollen ab sofort ebenso zum Dauer-Repertoire des Portals gehören wie Trailer zu aktuellen Produktionen oder DVD-Veröffentlichungen. Zusätzlich können sich Portalbesucher das vom Fernsehen der Deutschen Welle produzierte monatliche Kinomagazin über den deutschen Film anschauen. Zurzeit stehen Ausschnitte aus zehn Klassikern sowie sieben aktuelle Trailer auf dem Programm, das weiter ausgebaut werden soll.

    Mit einer bereits auf der Berlinale 2006 angekündigten Zusammenarbeit mit T-Online will das Filmportal zudem die wichtigsten Werke der Filmgeschichte per Video-on-Demand (VoD) zugänglich machen. Grundlage der Auswahl ist eine Liste der 100 wichtigsten Filme, die aus den Ergebnissen einer Umfrage unter Fachleuten und Kritikern zum 100. Geburtstag des deutschen Films 1995 zusammengestellt und seither erweitert wurde.


    ...

    den ganzen Artikel gibt es unter u.g. Quelle:

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84044

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!