Stewarts Sohn will Williams verklagen

  • Rod Stewarts Stiefsohn Ashley Hamilton will Robbie Williams verklagen, weil er für sein neues Album angeblich einen Song geklaut hat, an dem sie beide gearbeitet hatten. Hamilton, der Sohn von Stewarts erster Frau Alana, ärgert sich, dass seine Beteiligung an dem Titel "She's Madonna" auf der Williams-CD "Rudebox" nicht aufgeführt ist. Er hat gedroht, seine Ansprüche vor Gericht durchsetzen, wenn Williams ihn nicht entschädigt. Er behauptet, dass sie die Idee zu dem Song vor drei Jahren (03) hatten, bevor Williams ihn für sein neuestes Album mit den Pet Shop Boys neu bearbeitet hat. Hamilton wütend: "Das ist uns eines Nachmittags beim Kaffeetrinken eingefallen. Robbie sagte, er hätte eine Idee für einen Song über ein Mädchen, mit dem er mal zusammen war, Tania Strecker, und wie Guy Ritchie für Madonna mit ihr Schluss gemacht hatte. Da habe ich gesagt, 'Warum machen wir darüber nicht einen Ulksong?' Wir haben zuhause und im Studio zusammen am Text gearbeitet. Und dann ruft ein Produzent mich an und gratuliert mir, dass mein Song es auf Robbies Platte geschafft hat. Ich sagte nur, 'Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.' Ich war schockiert. Wenn du mit jemandem zusammenarbeitest oder man sich gemeinsam etwas einfallen lässt, steht einem rechtlich sein Anteil zu. Ich habe Demobänder und sehe ihn vor Gericht, wenn es sein muss." Williams war 2002 schuldig gesprochen worden, den Song "Jesus In A Camper Van" kopiert zu haben. Er musste ihn von seinem Hitalbum "I've Been Expecting You" entfernen und erhebliche Tantiemen zahlen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Unglaublich.. Der Williams hätte ja wohl auch so genug Kohle mit dem Album gemacht, als das er es nötig hätte jemanden der geholfen hat unbeteiligt zu lassen... für sowas habe ich kein Verständniss

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!