Korea droht mit Krieg

  • Nordkorea hat Seoul und den im Süden stationierten US-Truppen angesichts der jüngsten Militärübungen unverhohlen mit einem Präventiv-Schlag gedroht.

    Ein Sprecher der nordkoreanischen Volksarmee drohte am Dienstag in einer von der offiziellen Nachrichtenagentur KCNA veröffentlichten Erklärung erneut damit, Nordkorea werde sich nicht mehr an das Waffenstillstandsabkommen von 1953 halten. Das gemeinsame Manöver in Südkorea bezeichnete er als „unverhohlene militärische Bedrohung“ sowie „eine kriegerische Aktion“.

    „Selbstverteidigung gegen den Feind“

    Der nordkoreanische Militärsprecher beschuldigte die USA, die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel zu verschärfen. Nordkorea beanspruche für sich „das Recht, einen Präventivschlag zur Selbstverteidigung gegen den Feind“ durchzuführen. Die Volksarmee werde sich nicht an den Waffenstillstand gebunden fühlen, wenn sie die Sicherheit des Lands schützen müsse.

    Die Spannungen in der Region hatten sich zuletzt wegen einer Reihe von Raketentests in Nordkorea am 5. Juli erhöht.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ^^ das kommt noch hinzu, wenn die amis loslegen is eh für korea sense......

  • Zitat

    Originally posted by Blacktron
    lol, Sage ich dazu, So ein Blödsinn, NordKorea hätte gegen die Übermacht (USA) mit
    ihren HighTeck Waffen doch garkeine Chance. Alles nur gelabber. Und die USA lacht
    die aus.

    Richtig und diesmal könnte man die Ami´s sogar gut verstehen da ja Korea sich schon öfters zu weit aus dem Fenster gelegt hat, ...dort ist ein Regime das ein Ende verdient hätte.... Ohne das man ÖL finden kann.....

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!