Logitech setzt Rekordwachstum fort

  • Zum 31. Mal in Folge gelang Logitech International im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007 ein zweistelliges Umsatzwachstum im Quartalsvergleich. Und gegenüber dem ersten Quartal 2005 konnte der Schweizer Hersteller von Computer-Zubehör ein Umsatzplus von 18 Prozent auf 393 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Der Nettogewinn sprang im Vergleich um 35 Prozent auf 30,1 Millionen US-Dollar.


    Den Absatz der Zubehörprodukte über den Einzelhandel habe das Unternehmen im ersten Geschäftsquartal 2007, das am 30. Juni 2006 endete, um 20 Prozent weltweit steigern können. Ein besonders starkes Wachstum von 30 Prozent erzielte Logitech dabei in Nord- und Südamerika. Der Vorstoß in die Unterhaltungselektronik zahlt sich, denn zu den erfolgreichsten Produkten zählten dabei Fernbedienungen, die 122 Prozent zulegen konnten, sowie Videoprodukte mit einem Plus von 56 Prozent.

    Bei den kabellosen Mäusen und Tastaturen musste Logitech in der Vergangenheit Einbußen hinnehmen. Im abgelaufenen Quartal verzeichnete der Hersteller wieder ein Plus von 18 Prozent. Nicht zuletzt mit Blick auf die Bruttomarge, die mit 32 bis 34 Prozent unter den eigenen Erwartungen des Konzerns bleibt, will Präsident und CEO Guerrino De Luca unter anderem durch neue drahtlose Produkte in der zweiten Jahreshälfte wieder verlorenen Boden gut machen. Neben Angeboten für Notebook- und VoIP-Anwender kündigte er auch Mäuse mit "bahnbrechender" Technik an. (map/c't)


    Quelle:heise.online.de
    Link:http://www.heise.de/newsticker/meldung/75774

    Gr33ts

    @Jacki:agl:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!